Großes Engagement für die Soziale Integration

0

EhrenamtPreis der BürgerStiftung 2018

Preisverleihung mit Landtagspräsident Klaus Schlie

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg vergibt in diesem Jahr ihren EhrenamtPreis an Menschen, die sich in beispielhafter Weise ehrenamtlich und freiwillig für die soziale Integration engagieren. Der Schirmherr der Ausschreibung Klaus Schlie, Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages, wird den Preis übergeben.

Landtag Schleswig-Holstein. Klaus Schlie. Foto: Holger Stöhrmann, +49-177-6302754, mail@stoehrmann.com

Die Jury hat insgesamt elf Kandidaten nominiert, sieben Einzelpersonen und vier Gruppen. Dr. Michael Eckstein, Vorsitzender der BürgerStiftung freut sich: „Die Nominierten zeigen, wie stark sich Menschen in unserer Region für ihre Mitmenschen und das Gemeinwesen engagieren.“ Nominiert sind: Sabine Buck (Delingsdorf), Anneliese Düren (Trittau), Johannes Kelp (Ahrensburg), Boris Krünitz (Reinfeld), Paul Nowatzki (Glinde), Christa von Bredow (Ammersbek), Hans Peter Weiß (Ahrensburg)

sowie die Beratungsstelle für Frauen und Mädchen e.V. (Ahrensburg), der FreundesKreis für Flüchtlinge Ahrensburg, die Grünen Damen am Amalie-Sieveking-Krankenhaus und PRYVIT – Hilfe für Tschernobyl-Kinder (Ahrensburg).

Der Preis ist eine ideelle Auszeichnung, die mit einer Urkunde verbunden ist. Der Preis wird von einer Jury vergeben, der angehören: Dr. Michael Eckstein (BürgerStiftung Region Ahrensburg, Ingrid Hüniken (Emil-von-Behring Gymnasium Großhansdorf), Stefan Kühl (Kreisjugendring Stormarn), Dr. Christina Westphal (Ärztin in Ahrensburg), Christian Wendt (BürgerStiftung Region Ahrensburg) und Birgitt Zabel (Dt. Kinderschutzbund Stormarn).

Die Preisverleihung findet am 07. November 2018 in Bargteheide statt. Weitere Informationen zum EhrenamtPreis der BürgerStiftung Region Ahrensburg gibt es im Internet: www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*