Start Aktuell Bargteheider Autorin Annette Amrhein begeistert Kinder

Bargteheider Autorin Annette Amrhein begeistert Kinder

0

Am 4. Dezember war die Autorin Annette Amrhein für einen Lesungsmarathon in der Stadtbibliothek Bargteheide zu Gast. Mit viel Herzblut stellte sie ihr neues Kinderbuch „Der überraschende Weihnachtsbrief“ (Magellan Verlag, ISBN 978-3-7348-2040-3) vor.

Copyright: Antje Wengorz

Nacheinander tauchten die drei 2. Klassen der Carl-Orff-Schule in die Geschichte um den kleinen Waschbären Puck ein, der sich sehnsüchtig eigene Weihnachtspost wünscht. Die Kinder zeigten begeistert ihr Wissen über die verschiedenen Vögel, die im Buch die Postboten des Waldes sind. Zum Schluss waren die Schülerinnen und Schüler sehr neugierig zu erfahren, wie aus einer Geschichtsidee ein Buch wird und stellten viele Fragen zur Arbeit einer Autorin. Es war ein wundervoller, sehr unterhaltsamer Vormittag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*