Forschertag – Öl, Aquarell, Graphit – Geschichten, die ein Bild erzählt

0

Am Donnerstag, den 24.01.2019 bietet die Lernwerkstatt Stormarn Kindern im Vorschulalter mit je einem Elternteil eine spannende Exkursion in die Hamburger Kunsthalle an. Los geht es am Nachmittag (genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) vom Bargteheider Bahnhof.

Viele Kinder haben schon einmal ein Bild von einem Künstler gesehen. Dem einen hat es gefallen, der andere fand es langweilig. Manche Bilder sind alt, andere sind so modern und abstrakt, dass man zuerst gar nicht genau weiß, was da die Kunst sein soll. Bilder erzählen spannende Geschichten. Bei dieser Exkursion entdecken die Kinder, angeleitet durch Mitarbeiter des museumspädagogischen Dienstes, die Geschichten, die sich hinter Farbe und Leinwand verbergen.

Die Forschertage sind mehr als ein Ausflug mit den Kindern. Der Austausch mit anderen, etwas gemeinsam unternehmen – auch für die Erwachsenen sind die Forschertage ein besonderes Erlebnis.

Anmelden kann man sich noch bis zum 14.01.2019 unter www.lernwerkstatt-stormarn.de. Die Kosten betragen 20,00 Euro pro angemeldete Person (Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen).

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*