Start Aktuell Treffpunkt Bargteheider Bahnhof – Wie geht Fahrradparken?

Treffpunkt Bargteheider Bahnhof – Wie geht Fahrradparken?

0

Wohin mit dem Fahrrad am Bargteheider Bahnhof, morgens, wenn alle Plätze schon belegt sind? Wie kann ich sicher sein, dass mein teures Rad abends nicht gestohlen oder beschädigt ist, wenn ich mit der Bahn zurückkomme? Über das Fahrradparken am Bahnhof wird seit Jahren diskutiert und klar ist längst, dass es viel zu wenig Stellplätze gibt. Was also tun?

Auf einem Sonntagsspaziergang am 17. Februar, 11 Uhr, wollen die Grünen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Situation vor Ort erkunden. Treffpunkt Bahnhof.

Fahrradparkhaus oder Boxen, welcher Standort, wie viele Stellplätze? Was braucht es, um Radfahren in Bargteheide so attraktiv zu machen, dass mehr Menschen vom Auto aufs Fahrrad umsteigen und so den Druck auf die Pkw-Parkplätze am Bahnhof reduzieren?

Anhand von Planungsunterlagen und mit Blick auf gute Beispiele andernorts sollen Informationen und Anregungen ausgetauscht werden. Abschließend gibt es Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee im Grünen Büro im Bahnhof die Gespräche fortzuführen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*