Start Aktuell Verdopplung der Straßenreinigungsgebühren

Verdopplung der Straßenreinigungsgebühren

0

In diesen Tagen gab es jetzt die neuen Bescheide für die Strassenreinigungsgebühr. Mit großer Verwunderung muss der Anwohner der Deviller Str. feststellen das sich die Gebühren verdoppelt haben! Die Politik hat hier im Dezember, von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, eine neue Satzung verabschiedet. Nicht nur das die Anwohner durch Zuführungsverkehr zu den Gewerbegebieten sowie Schwerlast- und landwirtschaftlichen Verkehr über die Maßen belastet werden, sondern jetzt muss der Anwohner auch noch die Beseitigung des Drecks, den dieser Verkehr verursacht beseitigen.

Die Kosten für den Winterdienst, der notwendig ist damit dieser größtenteils überörtliche Verkehr sicher fließen kann, ist enthalten und wird somit auch den Anwohnern auferlegt. Die Strasse selbst sieht allerdings nicht so aus, als wenn dort regelmäßig gereinigt wird. Das hat mit der teilweise mangelhaften Reinigung der beauftragten Unternehmen zu tun, aber auch mit der Tatsache das einige Grundstückseigentümer ihre Parkplätze vom Grundstück auf die Strasse verlagert haben und auch Anwohner aus anderen Strassen, wie z.B. dem Tremsbüttelerweg die Deviller Strasse als Parkmöglichkeit nutzen, so das an diesen Stellen nicht gereinigt werden kann.

von Matthias Leidner

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*