Kunstausstellung: „Luftschiffe spinnen“ im Stellwerk- Kunstkreis Bargteheide

0

der Kunstkreis Bargteheide e.V. empfängt zu einer Gastausstellung die Künstlerin Heike Fischer-Nagel.
Themen der Ausstellung:

Luft
Schiffe
Spinnen
Malerei – Grafik – Skulptur

Vernissage: Freitag 26.04.2019  19.00 Uhr
Dauer der Ausstellung: 26.04. – 05.05.2019
Altes Stellwerk, Bahnhofstrasse 21
22941 Bargteheide

Öffnungszeiten: Samstag 14.00 bis 18.00 Uhr, Sonntag 11.00 bis 17.00 Uhr.

Malerei – Grafik – Skulptur

In der Ausstellung „Luftschiffe spinnen“ geht es um die seelische Kraft, sich innere Freiräume zu schaffen, eigene Bilderwelten zu kreieren, den phantastischen Hunger in uns zu stillen.

Es ist die Phantasie, die uns hilft schwierige Situationen, seelische Nöte zu überstehen aber auch Wandlungen und Umbrüche(neu)zu gestalten.

Die Arbeiten von Heike Fischer-Nagel wollen diesen innervisuellen Subtext kommunizieren.

Der bildnerische Ausdruck in den Arbeiten der Künstlerin steht oft verschlüsselt oder auch ganz konkret für das, wofür manchmal keine Worte gefunden werden. Es sind Momentaufnahmen, die ein mysteriöses Vorher zu haben scheinen und ein Danach, das reine Spekulation ist und für lange Zeit die Phantasie des Betrachters beschäftigt. Jedes Bild wird zu einer kleinen Geschichte, in der sich die Betrachter selbst entdecken können, eigene phantastische Impulse weiterentwickeln, eben „Luftschiffe spinnen“ können.

Vita:

geboren1967 in Bielefeld, aufgewachsen in Herford, Ostwestfalen

1987 Kunststudium (Lehramt) an der Akademie für Bildende Künste Lerchenfeld (KP Brehmer, Gerhard Rühm, Rainer Oehms), während dieser Zeit mehrere Ausstellungen, in Hamburg und Umland

2000-2014 Sonderschullehrerin und Kunstpädagogin

2010 Malatelier in Ahrensfelde, seitdem mehrere Workshops in den Bereichen Druckgrafik, Malerei und Bildhauerei

seit 2015 ausschließlich als freischaffende Künstlerin im eigenen Atelier in Ahrensburg tätig

seit 2017 mehrere Einzel- und Gruppenausstellungen in Hamburg

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*