Blütenpracht in der Baumschule Andresen 

0
Blütenpracht in der Baumschule Andresen – Sommerblumen stehen in den Startlöchern

Die Natur explodiert, im Garten öffnet ständig eine neue Pflanze ihre Blüten und die Sommerblumenzeit kommt mit Macht und Fülle. Was gibt es Schöneres als Töpfe, Kästen oder ganze Beete in strahlender Farbenpracht? Mit ein paar wenigen Pflegetipps erhält man ein blühendes Ergebnis, welches sich bis in die Herbstmonate hält. „Mit den verschiedenen Sommerblumen kann man zauberhafte Effekte in den Garten zaubern, Gehölze einrahmen und Farbe in Ecken bringen, die sonst eher vom Grün dominiert werden. Das Sortiment hat sich in den vergangenen Jahren enorm vergrößert und die Vielfalt  macht einfach Spaß. Es gibt kaum eine Farbe, in der sich nicht ein Arrangement zusammenstellen lässt“, so Dipl.Ing. Jörn Andresen von der Gartenbaumschule Andresen in Bargteheide. Doch aufgepasst:  „In eine gute Pflanzerde und den geeigneten Dünger sollte man auf jeden Fall investieren,“ eränzt er und rät, bei all der Vorfreude auf die Blütenpracht, die eventuell noch auftretenden Spätfröste nicht aus den Augen zu verlieren und den Pflanzen gegebenenfalls Schutz anzubieten. Auf die Frage, welches seine Favoritin in dieser Saison ist, entscheidet er sich ziemlich schnell für die Bacopa mit ihren tausenden zarten weiß oder lila farbenen Blüten.

 

Während die Sommerblumensaison erst beginnt, ist die Saison für wurzelnackte Gehölze in vollem Gange. Jeder, der Hecken oder z.B. Obstbäume pflanzen möchte, sollte sich nun schnell entscheiden, da man nur noch bis Anfang Mai  problemlos auf wurzelnackte Ware zurückgreifen und dabei viel Geld sparen kann. Auch hier gilt es, mit dem richtigen Dünger und der geeigneten Erde den Pflanzen ein wohliges Heim mit optimalen Wachstumsbedingungen zu schaffen.

 

Gartenbaumschule Andresen

Langenhorst 4

22941 Bargteheide

Tel.: 045321824

www.baumschule-andresen.de

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*