Tanzen und feiern für den Blauen Elefanten

0

Bargteheide: Sommerfest bei der TSV – Tanzsparte

Wenn die Mitglieder der Tanzsparte des TSV Bargteheide sich treffen, dann stehen Musik und Tanz an erster Stelle. Doch bei ihrem diesjährigen Sommerfest haben die Organisatorinnen Brigitte Thiel und Ulla Letz auch daran gedacht, Kindern etwas Gutes zu tun.

Brigitte Thiel, Tanzsparte TSV Bargteheide Ingo Loeding, Deutscher Kinderschutzbund KV Stormarn e.V. Ulla Letz, Tanzsparte TSV Bargteheide

„Wir dachten, wenn es uns gut geht, dann wollen wir auch, dass es anderen gut geht und etwas spenden“, so Brigitte Thiel zu ihrer Motivation, einen blauen Spendenelefanten des Kinderschutzbundes auf dem Fest aufzustellen. Die Mitglieder haben sich gerne beteiligt und zu dem passenden Lied „Du und deine Elefanten“ von Schlagerstar Howard Carpendale Münzen und Scheine in den Elefanten geworfen.

Ingo Loeding, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes im Kreis Stormarn nahm den Spendenelefanten mit 129,65 Euro nach dem Fest entgegen und bedankte sich im Namen der Kinder des Kinderhauses Blauer Elefant: „Es ist eine tolle Sache zu sehen, dass sich so viele Menschen für Kinder engagieren und bereit sind, etwas zu geben. Die Geste allein zählt schon und motiviert uns in der täglichen Arbeit.“

Mit Tanzen, Klönen und viel Spaß konnten alle Mitglieder nach diesem Fest fröhlich nach Hause gehen. Der TSV Bargteheide sucht übrigens noch weitere Mittänzerinnen und Mittänzer im Alter zwischen 25 und 80 Jahren. Interessenten erhalten weitere Informationen auf der Facebook-Seite des TSV Bargteheide oder direkt bei der Vorsitzenden Brigitte Thiel unter 0172 – 4129737.

 

 

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*