Heidepracht und Bienenpower bei Andresens in Bargteheide bereit

0

Heidepracht und Bienenpower bei Andresens in Bargteheide

 

Am 7. September von 10.00 bis 16.00 Uhr startet die Gartenbaumschule Andresen ihr Herbstprogramm mit einem Heideblütenfest, das im Zeichen der Heidevielfalt und der Bienen stehen wird.

Der Imkerverein Jersbek, Bargfeld und Umgebung wird dabei die Gelegenheit nutzen, die Besucher umfassend über Bienen, Honig und seine Entstehung zu informieren. „Ich freue mich sehr, dass die Imker wieder ihr umfangreiches Wissen weitergeben wollen“, freut sich Jörn Andresen auf den Tag und ergänzt: „Seit diesem Frühjahr bewohnen 12 Bienenvölker unter fachmännischer Betreuung unser Gelände – da ist unsere Begeisterung noch einmal ein Stückchen gewachsen. Außerdem freue ich mich auf ein paar entspannte Gespräche mit den Gästen bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.“

 

Natürlich geht es auch um den Garten – die Gärtner werden den Besuchern die wundervolle Pracht der Heideblüte und der Herbstfarben präsentieren. Abgerundet wird der Tag mit zahlreichen Angeboten. Und nicht zu vergessen: Auch die Tiere im Kleintiergehege bei Andresens freuen sich auf Bewunderung von Klein und Groß!

 

Gartenbaumschule Andresen

Langenhorst 4

22941 Bargteheide

Tel.: 04532/1824

www.baumschule-andresen.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*