Neuer Inline-Anfängerkurs beim den „Wilden Hummeln“

0

Runter vom Sofa, rein in die Skates!

Nach einem tollen Halbjahresendspurt beim Buchholzer Stadtlauf, mit erneut etlichen Podest Plätzen und der Hitzeschlacht beim Hella-Halbmarathon in Hamburg, sind die Wilden Hummeln voller Energie aus der Sommerpause zurück.

Nächste Wettkämpfe sind der Halbmarathon in Beedenbostel und natürlich das Saison Highlight und gleichzeitig der Saisonabschluss der Straßenrennen, der Berlin Marathon am 28. September in der Hauptstadt.

Zu Hell’s Bells von ACDC starten dort mehrere Tausend Skater, in einem international hochkarätigen Starterfeld, auf einen wunderschönen 42km Stadtkurs. Der Streckenrekord von 58 Minuten durch Bart Swings wird aber wohl schwerlich dieses Jahr zu toppen sein.

„Aber nicht nur der Leistungssport steht bei uns im Vordergrund!“, so Abteilungsleiter Martin Fischer, „wir haben es trotz knapper Hallenzeiten geschafft, wieder einen Anfängerkurs anbieten zu können!“ Hierbei konnten die Wilden Hummeln aus dem eigenen Nachwuchs ein Trainer- und Betreuer-Team zusammenstellen.

„Also runter vom Sofa und rein in die Skates!“, so Fischer weiter. Ab dem 14.September findet der Kurs jeden Samstag von 9:00-10:00 Uhr in der DBS-Halle statt und endet mit dem Skateabzeichen im Februar. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind nur noch wenige Plätze frei.

Weitere Informationen zu dem Kurs, Inhalten und dem restlichen Angebot der Abteilung unter: kontakt@inline-bargteheide.de oder Web: www.inline-bargteheide.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*