Ahrensburger Hospizverein lädt in die Johanniskirche
Fröhliche Unterhaltung am Sonntagabend: Mit Chor, Band und eigenen Sprechern gestalten in diesem Jahr drei Wohneinrichtungen für Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen das Programm der „Musik und Lesung 2019“ des Hospizverein Ahrensburg. Beginn des Konzertes ist um 18 Uhr in der Johanniskirche in Ahrensburg, Rudolf-Kinau-Straße.
Wie in jedem Jahr lädt der Hospizverein im Spätherbst zu einem musikalisch-literarischen Abend ein. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter besonderem Vorzeichen. Entstanden aus der in 2018 und 2019 neu entwickelten Kooperation mit Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderungen hat der Hospizverein den „HJW-Chor der Hermann Jülich Werkgemeinschaften Hamfelde und die Band „Leuchtfeuer“ der Stormarner Werkstätten aus Bad Oldesloe eingeladen. Das Thema des Abends lautet „Abschied“, gestaltet wird das Programm unter Leitung von Alexandra Neelmeyer, die als Theaterpädagogin mit den Bewohnern arbeitet und den Abend moderieren wird.
Der Chor aus Hamfelde wird sechs Lieder singen, begleitet von der Dirigentin Sofie Pieters auf dem Klavier und der Gitarre. Auch die Sänger werden ihre Lieder mit verschiedenen Instrumenten unterstützen. Und wenn sie singen, ist das eine Einladung an alle, mitzusingen! Die Texte werden gelesen von zwei Bewohnern aus dem Haus Gartenholz und einem aus dem Haus Alsterdorf, begleitet von der Einrichtungsleiterin Iris Bremmes. Die Band Leuchtfeuer beendet dann den Abend mit vier Songs, unter engagierter Begleitung von Bettina Baasner, Leiterin der Band. Zum Abschied dann alle zusammen: Chor und Band.
Der Eintritt zu diesem musikalischen Abend in der Johanniskirche am Sonntag, 27.10. um 18 Uhr ist frei, alle Interessierten sind herzlich willkommen.