Restauranteröffnung in Bargteheide

0

Salz und Zucker eröffnete in Bargteheide

Die kulinarische Welt Bargteheides hat am Wochenende Zuwachs bekommen. Gestern eröffneten Farid Mohamed Al Mukayed und Salam Mahjoub das Fastfood Restaurant und Cafè „Salz und Zucker“, Am Markt 16 in Bargteheide. Ohne einen einzigen Handwerker renovierten die beiden Jungunternehmer, lediglich mit Hilfe von Angehörigen und Freunden, die Räume neben der Sparkasse Holsten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Entstanden ist ein schickes, modernes und zugleich gemütliches Lokal in stylischem Ambiente.

Für die beiden aus Syrien stammenden Männer ging damit ein Traum in Erfüllung. Farid Al Mukayed schwärmt: „Ein eigenes Restaurant zu besitzen, ist schon lange mein größter Wunsch. Kochen macht mir einfach viel mehr Spaß als mein eigentlicher Beruf. Nun kann ich meine Leidenschaft endlich richtig ausleben.“ Zurzeit ist der studierte Flugzeugingenieur zwar hauptberuflich noch bei einem Unternehmen in Hamburg beschäftigt. Nebenbei, so sagt er, werde er aber gemeinsam mit seinem Freund und Geschäftspartner das Restaurant leiten. „Ich haben ja nur ein Leben“, begründet er seinen Entschluss. Diese kurze Zeit kann ich doch nicht mit einer Tätigkeit verbringen, die mir keinen Spaß macht.“

n Erfahrung fehlt es dabei nicht, denn die beiden haben bei einem Fest der Bunten Vielfalt bereits Speisen für 80 Personen zubereitet. Zudem ist Salam Mahjob gelernter Koch und hat zuvor jahrelang in einem bekannten Restaurant in Bargteheide gearbeitet. Kennengelernt haben sie sich beide vor vier Jahren beim Sprachunterricht.

Die umfangreiche Speisekarte bietet neben Pommes und Burgern, Pizza und Pasta auch Süßes, wie leckere Bubble Waffels, Donuts, Muffins, Milkshakes und diverse heiße und kalte Getränke.

Alle Gerichte werden zum Sofortverzehr und außer Haus angeboten, oder per Lieferservice direkt an die Haustür geliefert.

 

Kontakt: Telefon 04532 9939220; Email sundzucker@gmail.com

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*