Chor der Carl-Orff-Schule zu Besuch im Seniorenzentrum Bargteheide

0

Alle Jahre wieder in Weihnachtszeiten

Chor der Carl-Orff-Schule zu Besuch im Seniorenzentrum Bargteheide

Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud‘, heißt es in einem alten, beliebten Weihnachtslied, und so erfreuen die Chorkinder der Carl-Orff-Schule die Bewohner des Seniorenzentrums traditionell seit etlichen Jahren in der Adventszeit mit vertrauten und auch neuen Melodien.

Ausgerüstet mit Getränken, spannten die Chorkinder wieder ihren Bollerwagen an und machten sich zusammen mit ihrer Chorleiterin, Anne Kerstin Möller, auf zum na­hegelegenen Seniorenzentrum, wo sie freudig erwartet wurden.

Im Chor singen Kinder aller Altersstufen, die für dieses Ereignis eifrig geprobt haben. Die selbstverständlich auswendig  dargebotenen Melodien zaubern fröhliche, weih­nachtliche Stimmung und machen diesen Besuch für alle stets zu einem besonderen Erlebnis, wenn die bekannten Lieder, wie „Schneeflöckchen, Kling Glöckchen, Alle Jahre wieder“ erklingen oder „In der Weihnachtsbäckerei, Weihnachtszeit, Ich wün­sche mir zum heiligen Christ“ von Rolf Zuckowski, dazu auch ein paar moderne Me­lodien  mit „Singen wir im Schein der Kerzen, Da ist im Dunkeln ein helles Funkeln“.

Mit kräftigem Applaus bedankten sich die die Bewohner bei den kleinen Künstlern. Als Belohnung bekamen alle Kinder süße Leckereien und Getränke und ein „Auf Wiedersehen im nächsten Jahr“ mit auf den Weg.

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*