Mit den Brettspielern aus Bargteheide zu den Mayas reisen, die Vogelwelt erkunden oder eine Unterwasserstadt erschaffen

0

Der Bargteheider Spieletreff (BaST) lädt ein zum 4. Bargteheider-Spieletag für Kenner- und Expertenspiele.

Schon lange hat sich der regelmäßige Brettspieltreff in Bargteheide etabliert. Bei den gut besuchten monatlichen Treffen können Freunde der analogen Unterhaltung neue Spiele kennenlernen und alte wiederentdecken. Am 01. Februar findet der 4. Spieletag für Kenner- und Expertenspiele statt. Eine Sonderveranstaltung für alle, die es auch mal ein bisschen komplexer mögen.


Hier bietet sich die Gelegenheit Spiele kennenzulernen, die sich von Familienspielen abheben, da sie etwas komplexer sind und meist auch eine längere Spieldauer aufweisen. Ein bisschen „Sitzfleisch“ sollte also mitgebracht werden. Für jedes angebotene Spiel stehen Spielebotschafter bereit, welche die Regeln vermitteln und einen schnellen Einstieg ermöglichen.

Dieses Jahr mit im Angebot das Kennerspiel des Jahres: „Flügelschlag“. Dieses Spiel gefällt durch seine schönen Vogelkarten und dem Spielmaterial. Aber auch die anderen Spiele wissen durch ihre Themen und den Spielmechanismen zu begeistern. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich direkt an die Organisatoren wenden. Mit einer Anmeldung können sich Interessierte einen Platz bei dem Spiel Ihrer Wahl sichern.
Aber auch alle anderen Spielebegeisterten sind bei diesem Event willkommen. Einfach mal reinschauen und losspielen. Der komplette Spielebestand des BaST steht zur Verfügung.

Die Teilnahme kostet 2,-€. Weitere Infos zu den Spielen, Anmeldungen und alles rund um die Veranstaltung gibt es unter BaST@mallien.de oder direkt bei der VHS zu erfahren. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, den 01. Februar von 13.00 bis 23.00 Uhr im Stadthaus Bargteheide statt.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*