Bitte einsteigen: Ausbildung und Studium bei der Deutschen Bahn

0

Die Deutsche Bahn transportiert nicht nur täglich tausende von Menschen und Tonnen an Waren, sondern bietet auch viele Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für junge Leute. Im vergangenen Jahr haben bundesweit rund 3.600 junge Menschen eine Ausbildung und weitere 400 ein duales Studium bei der Bahn begonnen.

Am Donnerstag, den 05. März um 16.00 Uhr stellt Stina Mirau von der Deutschen Bahn im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe am Berliner Ring 8 – 10 die zahlreichen Ausbildungsangebote vor. Von technisch bis kaufmännisch, von Ausbildung bis zum dualen Studium ist für jeden etwas dabei. Beispielhaft seien hier nur der Mechatroniker, Gleisbauer, Kaufmann für Verkehrsservice oder Wirtschaftsingenieur für Eisenbahnwesen genannt.

Selbstverständlich gibt es auch immer noch den Beruf des Lokführers, der heutzutage allerdings Eisenbahner im Betriebsdienst heißt.

Wer dabei sein möchte, kann sich im BiZ unter der Telefon 0 45 31 / 167- 214 oder per E-Mail an badoldesloe.biz@arbeitsagentur.de anmelden.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*