Freibadsaison 2020

1

Der Start für die Freibadsaison in Bargteheide ist traditionell Anfang Mai. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise ist dieser Termin nicht zu halten. Aktuell ist nicht abzuschätzen, ob und wann die Bäder aufmachen werden.

Welche Auswirkungen dies auf die Inhaber*innen einer Saisonkarte haben wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Das Bargteheider Freibad-Team bereitet alles für einen Saisonstart vor.

Dies geschieht in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises und unter Beachtung des Regelwerks der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e.V..

Freibäder unterliegen auch im Normalbetrieb einem strengen Hygienereglement.

Das Umweltbundesamt hat bereits am 12. März 2020 bestätigt, dass eine Ansteckungsgefahr mit dem neuen Corona Virus COVID19 im Badewasser wegen der Desinfektion mit Chlor nicht besteht.

Sollte es Neuigkeiten oder Änderungen zum aktuellen Stand geben, werden diese auch auf www.bargteheide.de veröffentlicht.

 

 

1 Kommentar

  1. Wenn jetzt auch noch die Möglichkeit entfällt im Sommer ins Freibad zu gehen……..

    Es ist zu wünschen das Politik und Verwaltung mit aller Kraft Lösungen finden, den Bargteheidern*Innen den Freibadbesuch in dieser Saison zu ermöglichen. Nach den jetzt doch deutlich eingeschränkten Urlaubsmöglichkeiten wäre das wirklich ein Lichtblick für den bevorstehenden Sommer. Das Bargteheider Freibad ist bitte nicht nur ein Kostenfaktor, sondern ein Gewinn für unser aktuell strapaziertes Gemeinwohl.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*