Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs Squash in Bargteheide

0

In Abstimmung zwischen dem Betreiber des Freizeitzentrums Lohe und des Vorstandes des Bargteheider Squashclub wurden Regeln für den Trainingsbetrieb aufgestellt um vorerst ausschliesslich im Verein organisierten Spielerinnen und Spielern ab Montag dem 25.5. den eingeschränkten Trainingsbetrieb für den BSC88 wieder zu ermöglichen.

Nachdem der Spielbetrieb seit Mitte März ruhte und auch die Saison aller Ligen abgebrochen wurde, fieberten alle aktiven Squashspieler einer Wiedereröffnung und -aufnahme entgegen.
Auch wenn an ein herkömmliches Training nicht zu denken ist, steht dem organisierten Squashsport nichts mehr entgegen und wird mit großer Freude angenommen.

Insbesondere wurden die Zugangsregeln und Trainingszeiten so angepasst, dass beim Betreten der Anlage ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist und die Squashhalle jeweils nach vorheriger Anmeldung und nur für die zu den jeweiligen Trainingszeiten angemeldeten Mitgliedern zugänglich ist. Ein Aufenthalt vor den Courts ist nur den, für die zu den einzelnen Spielzeiten angemeldeten Spielern gestattet.

Die Courts wurden in Felder und Korridore eingeteilt um während des Trainings die Abstandsregeln einhalten zu können.

Jeweils maximal 2 Spieler können sich so gleichzeitig den Ball zuspielen oder die klassische Boast-Länge Übung durchführen. Ein Spiel nach Punkten ist nicht gestattet, da hier die Abstandsregeln nicht gewährleistet werden könnten.

Natürlich wird sowohl der Zugang als auch alle Spielpaarungen dokumentiert um etwaige Infektionsketten nachvollziehen zu können.

Gerne können sie sich auch unter folgendem Link weiter informieren

https://www.bsc88.de/corona_eingeschraenkter_trainingsbetrieb/

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*