Kinderhäuser Blauer Elefant öffnen am Montag, den 15. Juni wieder

0

Aufgrund des wegen der Corona Pandemie behördlich verhängten Betretungsverbotes kam es auch zu einer längeren Schließzeit der Kinderhäuser Blauer Elefant in Ahrensburg, Bargteheide und Bad Oldesloe. Telefonisch waren die Häuser des Kinderschutzbundes die ganze Zeit erreichbar und auch die Sprechzeiten des Kinder- und Jugendtelefons und des Elterntelefons wurden in den letzten Monaten erweitert. Ergänzt durch die Möglichkeiten der Online-Beratung und Chat-Beratung.

Ab Montag, den 15. Juni 2020 werden die Kinderhäuser nun auch wieder für persönliche Kontakte und Beratungen öffnen.

Dann können Kinder, Eltern und andere Erziehungspersonen auch wieder persönliche Beratungen wahrnehmen, allerdings nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung.

Kinderhaus Blauer Elefant Ahrensburg: Tel.: 04102-455809

Kinderhaus Blauer Elefant Bargteheide: Tel.: 04532-5170

Kinderhaus Blauer Elefant Bad Oldesloe: Tel.: 04531-7814

Erfahrene Beraterinnen und Berater stehen für Gespräche zu Erziehungsthemen, zu allen Arten von familiären Problemen und zu Fragen des Kinderschutzes persönlich bereit.

Kinder können sich jederzeit, auch ohne telefonische Anmeldung, mit Fragen oder Anliegen wieder an die Kinderhäuser wenden.

Für den Besuch der Kinderhäuser gelten dabei folgende Hygieneregeln verpflichtend: Mit Erkältungssymptomen darf das Kinderhaus nicht betreten werden. Hände sind nach dem Betreten der Kinderhäuser zu desinfizieren. Der erforderliche Mindestabstand von 1,50 Metern muss eingehalten werden. Beim Betreten der Kinderhäuser soll ein Mund-Nasen-Schutz angelegt werden, der bei einer persönlichen Beratung dann aber abgelegt werden darf. Desinfektionsmittel und Mund-Nasen-Schutz stehen bereit.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*