Personalwechsel in der Bargteheider Grünen Fraktion

0

In der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der Bargteheider Stadtvertretung gibt es einen Wechsel. Die Stadtvertreterin Vira Sprotte, die über die Liste der Grünen in die Stadtvertretung gewählt wurde, gibt ihr Mandat aus persönlichen Gründen zurück. An ihrer Stelle wird Thomas Fischer als nächster auf der Liste nachrücken. Sprotte hatte sich nach einer kurzen Auszeit im April bereits entschlossen, zum Sommer den Vorsitz im Ausschuss Umwelt, Klima, Energie abzugeben, um sich verstärkt anderen Aufgaben widmen zu können. Dazu gehört der Vorsitz im Verein „Frauen helfen Frauen“.

Fischer Thomas Portrait13QUER_7989_-®Milena-Clar-Fotografie

„Dass Vira Sprotte in unserer Fraktion aber weiterhin in der zweiten Reihe mitarbeiten wird, freut uns sehr“, so Ruth Kastner, Fraktionsvorsitzende der Grünen. „Wir lassen uns immer gern von ihrem Enthusiasmus wie auch von ihren kritischen Fragen herausfordern.“

Als Nachfolger im Vorsitz des UKE wurde Matthias Leidner auf der Stadtvertretersitzung am 26. Juni bestätigt. Leidner ist ein alter Bargteheider, kommt aus der Versicherungswirtschaft und weiß Risiken für mittelständische Unternehmen einzuschätzen. Bislang vertritt er die Grünen im Aufsichtsrat der ABAG und befasst sich im Ortsverband intensiv mit Klimaschutz und Energiewende.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*