Tangstedt radelt fast 10.000 km in fast nur 17 Tagen

0

Die Tangstedter radeln fleißig mit und nehmen aktiv an der Aktion STADTRADELN
des Kreises Stormarn teil. 75 aktive Tangstedter Teilnehmer sind insgesamt bis heute
9336 km geradelt. Mittlerweile beteiligen sich sogar 8 von 21 Gemeindevertreter an
der STADTRADEL-Aktion.


Jürgen Lamp Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt:
„Nur noch 3 Tage und dann sind die drei Wochen Stadtradeln in Tangstedt bereits um.
Ich rechen damit, dass die 75 aktiven Tangstedter-Radler gemeinsam die 10.000 km-
Marke überschreiten werden. Mit 9336 km stehen sie bereits kurz davor. Für die erste
Teilnahme am Stormarner Stadtradeln ein tolles Ergebnis. Mit 2879 km hat das Spitzenreiterteam
432 kg CO2 h reduziert. Ich hoffe, wir schaffen mit allen aktiven Radfahrern
die 2 Tonne CO2-Reduzierung für die gesamte Gemeinde Tangstedt!“
Dazu die Leiterin der Kindertagesstätte „Junges Gemüse“, Birthe Kahlke:
„Ich fahre fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. Es macht nicht nur Spaß, es tut
mir gut und bin sogar schneller mit dem Rad in der Kita, als wenn ich mit dem Auto
fahren würde. Eine Abkürzung, die ich mit dem Rad nehmen darf, macht es möglich!
Insgesamt eine tolle Aktion für Tangstedt!“

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*