Coole Comics made in Bargteheide

0

Hannes Klesse zeichnet Fantasy-Comics für Science Fiction-Fans

Das Zeichnen war schon in der Kindheit die große Leidenschaft von Hannes Klesse. Der gebürtige Hamburger zog zwecks Familiengründung vor drei Jahren nach Bargteheide. Wenn der studierte Ernährungswissenschaftler nicht gerade am Grone-Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe unterrichtet, arbeitet der Autodidakt als Comiczeichner. Seit einigen Jahren führt er auch Auftragsarbeiten aus.

„Starchild“ heißt sein Erstlingswerk als Autor und Zeichner. Bereits Ende September 2020 erschienen die ersten beiden Ausgaben des Action-Comics, für das dritte Heft findet zurzeit eine Crowdfunding-Kampagne auf https://www.kickstarter.com/projects/hoacore/starchild-3 statt.

Starchild ist eine fortlaufende Urban-Fantasy-Serie im typischen US-Format (20-24 Seiten), die sich mit den ökonomischen und ökologischen Fragestellungen der Zukunft auseinandersetzt – verpackt im Gewand eines Action-Dramas. Fans von Comics, Science Fiction und Fantasy-Action kommen beim Lesen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

„Aktuell arbeite ich nebenberuflich als Comiczeichner und Illustrator und würde, wenn möglich, gerne noch mehr Zeit in diese Leidenschaft investieren“, sagt Hannes Klesse.

Bereits erschienene Comichefte gibts z.B. über www.thenextart.de (Independent-Comic-Verlag, vor allem Erwachsenencomics).

Hannes Klesse gibt regelmäßig Comic-Zeichen-Workshops für Kinder und Jugendliche, zukünftig auch online. Interessenten können ihm eine Email an  hoacore@mail.de schicken oder ihn über folgende Social Media-Kanäle kontaktieren:

 

https://www.youtube.com/channel/UC3Crfnfmg9I9QqJA7qHEcqA/
https://www.instagram.com/hannes_klesse/
https://www.facebook.com/hannes.klesse.comicart/

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*