Wochenmarktbalkonkonzert

0
  1. Wochenmarktbalkonkonzert Samstag, 6. Februar 2021 – 10 Uhr mit Volkan Baydar (Orange Blue) vom Balkon der Stadtbücherei Ahrensburg

Orange Blue kommt. Der Sänger, Songwriter und Produzent auf den Balkon der Stadtbücherei Ahrensburg. Zum 13. Mal lässt sich ein Musiker auf den außergewöhnlichen Veranstaltungsort ein: den Balkon der Stadtbücherei. Er folgt der bei strahlendem Sonnenschein und Schnee singenden Mimi Schell. Der Höhepunkt ihres Konzertes war die a-cappella gesungene Version von You‘ve got a friend.

Wie immer ist das Konzert für das Publikum kostenfrei, coronakonform und draußen.

VOLKAN BAYDAR

Der 1971 in Hamburg als Sohn türkischer Eltern geborene Volkan Baydar saugt schon früh Musik auf. Im zarten Alter von sechs Jahren beginnt er mit dem Klavierspielen. Als Teenager kauft er sich sein eigenes (analoges) VierspurAufnahmegerät und fängt an, seine eigenen Kompositionen aufzunehmen.

Im Jahre 2000 gelingt ihm mit Orange Blue der Durchbruch: In Love With A Dream wird mit Platin ausgezeichnet und markiert den Start in eine lange, erfolgreiche Karriere.

Die Single She’s Got That Light avanciert zum Riesenhit. Es folgt eine Echo Nominierung in der Kategorie Bester Newcomer und zahlreiche Livegigs. Die zweite Single Can Somebody Tell Me Who I Am wird Teil des Soundtracks zum Disney Filmhit Dinosaurier und mit dem Song The Sun On Your Face aus ihrem zweiten Album, untermalt das Duo den Hollywoodklassiker America’s Sweethearts mit Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones.

Volkan komponiert und produziert zwei Werke: eine EP „Soul Initiation“ und sein erstes Soloalbum „Raum schaffen“.

Es folgen Produktionen für diverse Projekte und TV Produktionen (z.B der Titelsong zu der ZDF-Serie Dr. Klein: „Beautiful Day“, Komposition, Produktion, Gesang).

Seit 2010 komponiert und produziert Volkan Baydar wieder mit seinem musikalischen Partner: WHITE | WEISS heisst das neue Doppelalbum von Orange Blue, das ab dem 14.02.2020 erstmals in deutscher Sprache und mit über 30 neuen Songs überall erhältlich sein wird.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*