Online-Specials vom Kleinen Theater Bargteheide

0

Wie auch andere Theater und Kinos, setzt das Kleine Theater Bargteheide weiterhin Zeichen, um seine Fans bei Kulturlaune zu halten und trotz der Zwangspause die Freude auf einen baldigen Neustart zu schüren.

Seit dem ersten Lockdown präsentiert das Kleine Theater Bargteheide noch immer sein Quarantänespezial „KulturStream“ und zeigt Videos, die, so gut es möglich ist, auf der hauseigenen Bühne produziert werden und bereits mehr als 10.000 mal über YouTube erlebbar wurden. Immerhin zählen bis jetzt die Musik-Streams von Claudio Vera & Freunde oder von Ingolf und Ella Burkhardt über 1000 Aufrufe mit den erhofften positiven Reaktionen.

Kjell Kitzing, der nicht nur zum Kinoteam im KTB gehört und gerade mitten im Abitur steckt, war ebenfalls als junger Rock’n Roll & Jump Blues & Swing Guitarist bereits im April unter den Beginnern des KTB-Quarantänespezials dabei. Er war damals sofort interessiert, als ihn Vorstandsmitglied Norbert Ohl, nach seinem online-Mitwirken befragte. Seine erfolgreiche Performance wurde bis jetzt mit fast 800 Likes belohnt.

Seit Beginn des Jahres überzeugt nun der Bargteheider mit seinem zweiten Musikvideo, in dem er eine Situation des Alleinseins, der Trauer um den geliebten Partner in Text und Musik bildhaft macht. „Dear Old Lady In The Flower Shop“ geht unter die Haut. „Das Thema passt in die aktuelle Zeit und darf ruhig einmal mehr dazu aufrufen, mit dem Zusammenleben achtsamer umzugehen.“ so Kitzings Worte nach dem YouTube-Start.

Die, jeweils 2020 und 2021 im KTB produzierten Streams der einzelnen Künstler und Künstlergruppen sind unter „Kleines Theater online“ auf www.kleines-theater-bargteheide.de gelistet und mit einem Klick aufrufbar. Darunter auch David Beta mit seinem wunderbaren Deutschpop aus dem Norden.

An der Seite der Arbeitsgemeinschaft „Stormarn kulturell stärken“ ist das Kleine Theater Bargteheide wiederum als Kooperationspartner beim Stormarner Figurentheater Festival dabei und möchte an dieser Stelle auf das online-Programmspezial aufmerksam machen. So können am kommenden Sonntag, dem 14. Februar um 15.oo Uhr Familien aus Stormarn und Umgebung interaktiv an der Live-Aufführung „Weil heute mein Geburtstag ist…“ teilnehmen. Noch bis kurz vor Beginn der Zoom-Veranstaltung (14:45 Uhr) können kostenlose Tickets erworben werden. https://www.ticketino.com/de/Event/Weil-heute-mein-Geburtstag-ist/122359 Alle Infos zum Umgang mit Zoom werden beim Erwerb des Online-Tickets gegeben.

Wer sich jedoch auf das originale Figurentheater, das Projekt des Kreises Stormarn und des Kulturzentrums Reinbek freuen möchte, dem sei gesagt, dass die für 2021 im Kleinen Theater geplante Aufführung „Die Schneekönigin“ auf den 18.2.2022 verschoben wurde. Informationen zum Kartenvorverkauf gibt es über die Homepage www.kleines-theater-bargteheide.de

Foto: Kjell Kitzing / Foto-Copyright: (privat)

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*