Bargteheide: Ein Dank an die freiwilligen Helfer

0

Ganz privat: Bürgermeisterin dankt allen Freiwilligen

Einmal nicht im Namen der Stadt, sondern ganz privat – Bargteheides Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht verbindet ihren Corona Test mit einem Dankeschön an die freiwilligen Helfer. Zuvor packte die Verwaltungschefin allerdings selbst mit an und verteilte Anmeldebögen an die draußen Wartenden.

Die Bürgermeisterin beim Schnelltest

„Es war mir ein persönliches Bedürfnis, den zahlreichen Menschen, die hier regelmäßig ihre Freizeit opfern, einmal von Herzen Danke zu sagen. Diesen Einsatz für die Gesellschaft kann man gar nicht hoch genug bewerten“, sagt die Bürgermeisterin.

Seit gut zwei Wochen können sich Bürgerinnen und Bürger in der Bargteheider Kirche per Schnelltest kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.

Gemeinsames Warten auf das Testergebnis: Birte Kruse-Gobrecht und der Leiter des Amtes Bargteheide Land

Gemeinsam mit der Ev.-Lutherischen Kirchengemeinde und dem Deutschen Roten Kreuz konnte die Stadt Bargteheide diese Angebot realisieren. Ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die hier regelmäßig ihre Freizeit opfern, sei das nicht zu schaffen, so die Bürgermeisterin. Nur wenn wir alle gemeinsam handeln, können wir diese Krise meistern. Für Bargteheide sei sie angesichts dieser großen Hilfsbereitschaft sehr zuversichtlich.

Ein Blumengruß für die freiwilligen Helferinnen und Helfer

Wer sich testen lassen möchte kann das zu folgenden Zeiten tun:

Dienstags und freitags 15 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr.

Bitte gültige Ausweispapiere mitbringen.

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*