Tagesmeldung zu Covid 19-Infektionen

0

Das Gesundheitsamt des Kreises Stormarn meldet seit Samstag Nachmittag insgesamt 68 Neuinfektionen.

Samstag: 30 Neuinfektionen
Sonntag: 17 Neuinfektionen
Heute: 21 Neuinfektionen (Stand: 19.04, 14:30 Uhr).

Ein Teil der Neuinfektionen entfällt auf die Oldesloer Flüchtlingsunterkunft am Sandkamp. Nachdem dort in der vergangenen Woche zunächst zwei infizierte Bewohner festgestellt wurden, ist aufgrund der unübersichtlichen Situation, die gesamte Unterkunft unter Quarantäne gestellt worden.

Am vergangen Freitag war dann der Corona-Testbus zum Abstreichen der Bewohner vor Ort. Die Ergebnisse liegen nunmehr vor. Demnach sind aktuell 20 Bewohner sowie ein Mitarbeiter des Wachdienstes und der Johanniter, positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Insgesamt leben in der Unterkunft 33 Menschen verschiedener Nationalitäten in separaten Wohneinheiten. Betreiberin der Flüchtlingsunterkunft ist die Stadt Bad Oldesloe, die nun auch die Grundversorgung der in Quarantäne befindlichen Bewohner sicherstellt.

Ausgehend von der gestrigen Mitteilung der Landesmeldestelle zur offiziellen Gesamtzahl der klinisch bestätigten COVID-19-Fälle in Stormarn (6.083) ergibt sich, sofern die Landesmeldestelle im Laufe des Tages keine Veränderungen vornimmt, für heute eine neue Gesamtzahl der klinisch bestätigten COVID-19-Fälle von 6.104.

5.376 Personen gelten als genesen, 440 Personen sind aktuell infiziert.

288 Personen sind verstorben.

Inzidenz:

Ausgehend von der gestrigen Mitteilung der Landesmeldestelle zur 7-Tage-Inzidenz sind im Kreis Stormarn (244.156 Einwohner*innen) innerhalb der letzten sieben Tage 227 Neuinfektionen zu bestätigen. Das entspricht einem Inzidenzwert von 93,0 Infektionen pro 100.000 Einwohner*innen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*