Mahnwache zum 35. Jahrestag der Atomkatastrophe in Tschernobyl

0

Bündnis 90/Die Grünen erinnern mit einer Mahnwache auf dem Rondeel am Montag, den 26. April 2021 von 18 bis 18.30 Uhr an die Katastrophe von Tschernobyl im Jahre 1986. Dort ereignete sich ein Super-GAU als Folge einer Kernschmelze und Explosion im Kernreaktor Tschernobyl Block 4. Sie gilt als eine der schlimmsten Umweltkatastrophen aller Zeiten. Große Mengen an radioaktivem Material wurden in die Luft geschleudert und verteilten sich hauptsächlich über die Region nordöstlich von Tschernobyl, aber auch über viele Regionen Europas. Bei einer nicht genau zu beziffernden Zahl von Menschen führte die Katastrophe zum Tod und hat in der Folge zu vielen Erkrankungen geführt.

Gruene Bargteheide Logo

Wir als Grüne sind für einen absoluten Verzicht auf Kernenergie und gedenken am 26. April der Opfer. Unter strenger Einhaltung der Abstände zueinander und der allgemein gültigen Hygienevorschriften möchten wir ein Zeichen setzen. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung der Ahrensburger*innen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*