Neuer Zaun des Stellwerks bietet Präsentationsfläche
Die längst fällige Einzäunung des alten Stellwerkes in Bargteheide ist endlich finanziell gesichert und nimmt Gestalt an.
Großzügige Fördermittel der Aktiv-Region Alsterland veranlassen die Künstler/innen des Kunstkreises Bargteheide e.V. zur Aktivität. Mitglied Rena Eckart hat in enger Zusammenarbeit mit Uwe Schildmeier (1.Vorsitzender) trotz all der coronaren Einschränkungen mit dem Projekt „Zaunkönig“ die künstlerische Gestaltung in Gang gesetzt. Antragstellung und Leitung der Aktion sind ihr Werk.
Drei Mitglieder des Kunstkreises rufen zur Teilnahme an Workshops auf, in der Zeit vom 21.06. bis zum 29.08. die Zaunlatten kreativ künstlerisch zu gestalten.
Gert Hille stellt in einem originell verfassten Flyer die geplanten Workshops detailliert vor. Ebenso können unter www.kunstkreis-bargteheide.de weitere Informationen entnommen werden. In drei offenen Workshops entstehen in der Zeit vom 21.6. bis 29.8.2021 unter Anleitung der Kunstkreis-Mitglieder Almut Heer, Tom Stellmacher und Uwe Schildmeier Kunstwerke aus Ton, Holz und als Malerei auf Schirmen und Planen.
.
Da die Anzahl der Teilnehmer beschränkt ist, lohnt es für Jung und Alt, sich zügig anzumelden. Die Flyer liegen an öffentlichen Stellen in Bargteheide aus.
Mit einer Vernissage zur eintägigen Ausstellung am 05.09., 11 bis 17 Uhr, können die Workshop-Ergebnisse am Zaun des Stellwerks in der Bahnhofstraße 21, in Bargteheide erstmals begutachtet werden.