L 90: Sanierung zwei Wochen schneller fertig zwischen Todendorf und Autobahnkreuz Bargteheide

0

Sehr gute Nachrichten: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass die Landesstraße 90 voraussichtlich im Laufe des Tages am 1. Oktober – zwei Wochen früher als geplant – freigegeben wird. Während der abschließenden Restarbeiten (Markierungsarbeiten, Anpassung von Zufahrten und Profilierungsarbeiten in Gräben und Mulden) vom 4. bis 8. Oktober wird die L 90 durchgehend befahrbar sein. „Das ist ein sportliches Ergebnis aller Beteiligter und freut mich sehr. Insbesondere auch für die Anwohner*innen und Pendler*innen“, betont Christoph Köster, Geschäftsbereichsleiter Erhaltung beim LBV.SH.

Die am 10. Juni 2021 begonnene Sanierung war ursprünglich bis zum 15. Oktober geplant. Aufgrund der guten Witterung und eines optimierten Bauablaufs durch Zusammenlegung von Bauabschnitten wird die L 90 nun 14 Tage früher fertig. Die Gesamtkosten für die Sanierung der rund dreieinhalb Kilometer Landesstraße von etwas mehr als zwei Millionen Euro trägt das Land mit Zuschuss vom Bund.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*