Leon – der Profi

0

Der Besondere Film von Seniorenbeirat und Kino Bargteheide

am 16. 11. 2021 um 15.30 Uhr im Kleinen Theater

Die Karte kostet 8,-Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Leon – der Profi (F 1994)

Regie: Luc Besson

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller, der im Dienst der New Yorker Italo-Mafia steht. Auch wenn er im Laufe seiner Karriere zahlreiche Menschen kaltblütig ermordete, lebt er doch nach gewissen Regeln: Keine Frauen, keine Kinder. Das gilt lange Zeit auch für sein Privatleben – bis eines Tages Mathilda in sein Leben tritt. Das Mädchen wohnt mit ihrer Familie nebenan, doch weder ihre Mutter noch ihr Vater, der für den korrupten Polizisten Norman Stansfield Drogen versteckt hält, schert sich um die 12-Jährige. Als sich Stansfield von Mathildas Vater hintergangen fühlt, beseitigt er dessen ganze Familie – bis auf Mathilda. Die flieht zu Leon, bei dem sie fortan in die Lehre gehen will. Denn für den Tod ihres kleinen Bruders will sich Mathilda rächen – koste es, was es wolle.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*