Unplugged letzter Tag

0

Der letzte Tag ohne Strom. Die Powerbanks sind leer. Die Fahrradlampen, mit denen wir ein bisschen Licht erzeugt haben, sind leer. Und mit den restlichen 23 % Handyakku versuche ich gerade den letzten Instagram-Beitrag in unserer Woche ohne Strom zu schreiben.

Seit heute morgen läuft mein Handy aus „Super-Sparmodus“. Lediglich die Messenger-Dienste, wie WhatsApp laufen noch. Alle anderen Funktionen des Handys sind aus. 🙈

Da wir jetzt nur noch Kerzenlicht haben, ist hier richtig dunkel. Man kann das Essen so gut wie nicht sehen (was bei geretten Lebensmitteln ein echtes Problem ist, weil man auch den Schimmel schlecht sieht 😂).

Man findet im Schrank nicht die richtigen Klamotten, wenn man nicht mit der Kerze in den Kleiderschrank will. 😬

Schminken ist praktisch unmöglich. 😅

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, morgen wieder Strom zu haben. Meine To do Liste ist in dieser Woche sehr angewachsen. Und endlich wieder Tee!

Aber es waren auch schöne ruhige Abende. Auch wenn ich nicht uneingeschränkt auf Strom verzichten will, kann ich einen Abend Strom-Detox nur empfehlen. 😉

Was ich jetzt auch schon sagen kann, ich werde zukünftig Strom viel mehr zu schätzen wissen. Strom macht das Leben so viel einfacher, aber auch schneller und unruhiger.

Wahrscheinlich werde ich auch nach unserem Experiment häufiger Geräte auslassen und andere Wege stattdessen ausprobieren. Denn vieles, was man an elektronischen Dingen hat, braucht man nicht wirklich.

Wirklich wichtig in der heutigen digitalen Zeit ist eigentlich nur das Handy, das alles kann, Internet und Licht.

Mit dieser Einsicht wünsche ich euch einen schönen Abend und Danke euch vielmals, dass ihr uns durch dieses Experiment begleitet habt. 😘

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*