Ab dem 29.11.2021 gelten im Amt Bargteheide-Land geänderte Öffnungszeiten.
Am Montag sowie von Mittwoch bis Freitag wird es zunächst keine allgemeinen Öffnungszeiten mehr geben, die Dienstleistungen des Amtes werden zukünftig an diesen Tagen wieder nach Terminvereinbarung angeboten. Dies hat den Vorteil, das Wartezeiten entfallen und der gewünschte Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin auch sicher vor Ort ist. Terminvereinbarungen können über die direkten Kontaktdaten der Ansprechpartner/innen. die zentrale Rufnummer 04532/4045-0 oder die zentrale Mailadresse info@bargteheide-land.de vereinbart werden.
Beibehalten werden die bisherigen allgemeinen Öffnungszeiten am Dienstag, vormittags von 08.00 – 12.00 Uhr und nachmittags von 14.00 – 18.00 Uhr.
Die Änderungen in den Öffnungszeiten sind notwendig, weil aufgrund der neuen Regeln im Infektionsschutzgesetzes auch durch die Verwaltungsbeschäftigten mehr Arbeitszeit im Home-Office zu leisten ist. Um dieser Pflicht nachzukommen und gleichzeitig die sichere persönliche Erreichbarkeit der Verwaltungsbeschäftigten für die Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen, müssen die allgemeinen Öffnungszeiten eingeschränkt werden. Darauf hingewiesen wird, dass viele Angelegenheiten auch ohne persönliches Erscheinen beantragt und bearbeitet werden können, dies kann durch ein Telefonat oder eine Mail schnell geklärt werden. Die Beschäftigten sich auch im Homeoffice über diese Wege unproblematisch erreichbar.