Ali Haydar Mercan geht in die Landespolitik

0

Vom 27.11. bis 28.11.2021 fand der Landesparteitag der Partei DIE LINKE. Schleswig-Holstein in Neumünster statt. Das Ergebnis der Wahlen ist ein neuer, junger und dynamischer Vorstand, der sich voller Tatendrang den bevorstehenden Aufgaben, wie etwa der Landtagswahl oder Kommunalwahl in Schleswig-Holstein widmen will. Mercan wurde von den Delegierten mit einem deutlichen Ergebnis in den Landesvorstand gewählt.

Auf dem Landesparteitag lag Aufbruchstimmung in der Luft. Die Mitglieder sind motiviert wieder alle Kräfte für die anstehende Landtagswahl 2022 zu mobilisieren, um Schleswig-Holstein politisch mitzugestalten.

DIE LINKE. Ahrensburg nominiert Ali Haydar Mercan als Direktkandidaten für den Wahlkreis Stormarn-Mitte

Mercans Ortsverband DIE LINKE. Ahrensburg nominierte am Wochenende vor dem Parteitag den 26-jährigen Kommunalpolitiker zum Direktkandidaten in Stormarn-Mitte. Damit macht die Partei einen Besetzungsvorschlag für ihre Landesvertreter*innenversammlung Anfang des nächsten Jahres.

„Die Nachwahlbefragung zur Bundestagswahl hat gezeigt, dass es genau unsere linken Kernthemen sind, die für die Wähler:innen wahlentscheidend waren. Bereits im Entwurf unseres Landtagswahlprogramms werden unsere Alleinstellungsmerkmale für ein sozialgerechtes Schleswig-Holstein deutlich. Wir sind die glaubwürdige Stimme für gute Löhne und gute Arbeit sowie für eine sozialgerechte Klima- und Mobilitätswende.“, verdeutlicht Mercan.

„Durch seinen Einsatz in zahlreichen Gremien, Vereinen, Bewegungen und Netzwerken ist Ali Haydar Mercan ein Gewinn für die schleswig-holsteinische Landespolitik.“ erklärt Dina-Maria Kembouche-König (Co-Vorsitzende DIE LINKE. Ahrensburg).

„Es muss uns gelingen stärker deutlich zu machen, dass konsequent soziale Politik in Schleswig-Holstein nur mit DIE LINKE. geht. Ich freue mich auf einen engagierten und kämpferischen Wahlkampf mit den Mitgliedern vor Ort.“ fügt Mercan hinzu.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*