Salzburger Festspiele: Die Zauberflöte. Musik, Drama, Oper

0

Die Opernkinoreihe im Dezember, am 19.12.2021, 18 Uhr im Kino im Kleinen Theater Bargteheide.   

Zauberoper, Singspiel, Maschinenkomödie, Freimaurerritus mit ägyptischen Mystien, heroisch-komische Oper? So bunt und vielseitig wird „Die Zauberflöte“ von den Salzburger Festspielen beschrieben.


DIE_ZAUBERFLOETE_2018_Adam_Plachetka_Klaus_Maria_Brandauer_c_sf_ruthwalz Musikalische Leitung:Constantinos Carydis
Regie:Lydia Steier
Bühne :Katharina Schlipf
Kostüme: Ursula Kudrna

Wolfgang Amadeus Mozarts „Die Zauberflöte“ wird so viel gehört, so häufig aufgeführt, beredet, bezweifelt und befragt wie kaum ein anderes Werk der Operngeschichte.

„Die Zauberflöte“ gehört zum kostbarsten salzburgischen Tafelsilber“, schreibt die Neue Züricher Zeitung. Die amerikanische Opernregisseurin Lydia Steier nahm diese Herausforderung an und brachte bei den Festspielen 2018 den Zauber zurück in eine der meist gespielten und gleichzeitig eine der verspieltesten Opern der Welt. Opulent, bildgewaltig und märchenhaft ist Steiers durchinszeniertes „Augentheater im Zirkusambiente“ (Stuttgarter Nachrichten).

Und mittendrin in der quirligen Szenerie: Klaus Maria Brandauer als liebenswürdiger Märchenerzähler und Großvater. Mit ihrer verspielten Musik und den märchenhaften Motiven ist diese „Zauberflöte“ für jeden von Klein bis Groß der perfekte Einstieg in die Welt der Klassik.

Jetzt auf der großen Leinwand im Kleinen Theater mit ausgezeichnetem Sound!

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*