Delingsdorfer erfüllen Wünsche zu Weihnachten

0

51 bunt verpackte Geschenke an das Kinderhaus Blauer Elefant übergeben

Jetzt kann Weihnachten kommen! Gestern nahmen Renate Günther, Leiterin des Kinderhaus Blauer Elefant und Christiane Kohrs vom Förderkreis Blauer Elefant 51 aufwendig und bunt verpackte Weihnachtsgeschenke bei Nicole Burmeister, Bürgermeisterin von Delingsdorf, in Empfang. Diese werden nun unauffällig an die Eltern der Kinder verteilt, die diese dann unter den Weihnachtsbaum legen können.

· Christiane Kohrs, Vorsitzende Förderkreis Kinderhaus Blauer Elefant Bargteheide
· Nicole Burmeister, Bürgermeisterin von Delingsdorf und zweite Vorsitzende des Delingsdorfer Kulturvereins
· Renate Günther, Leiterin des Kinderhauses Blauer Elefant, Bargteheide

Bereits zum 12. Mal findet diese Aktion des Delingsdorfer Kulturvereins statt, dessen zweite Vorsitzende Frau Burmeister ist. Wegen der Corona-Pandemie sollen Kontakte immer noch reduziert werden, so dass Nicole Burmeister die Planung der Aktion in diesem Jahr vor allem digital und per Telefon organisiert hat: „Vor Corona haben wir die Wünsche der Kinder immer an den großen Weihnachtsbaum der Gemeinde gehangen. Da dies auch in diesem Jahr nicht möglich war, mussten wir einen anderen Weg finden. Doch ich bin begeistert, dass sich wieder so viele Delingsdorfer beteiligt und die individuellen Geschenkwünsche der Kinder erfüllt haben.“

Renate Günther als neue Leiterin des Kinderhauses Blauer Elefant in Bargteheide erlebte die Aktion zu ersten Mal: „Vielen Dank für diese wirklich toll verpackten Geschenke. Ich weiß, dass die Kinder schon ganz aufgeregt sind wegen Weihnachten. Geschenke sind für sie einfach das Größte. Und für viele unserer Kinder ist es auch nicht selbstverständlich, so große Geschenke zu bekommen.“

Christiane Kohrs freute sich ebenfalls: „Im Namen des gesamten Förderkreises des Kinderhauses Blauer Elefant bedanke ich mich bei Ihnen. Schon zwölf Jahre lang unterstützen Sie das Kinderhaus mit dieser Aktion und wir hoffen, dass diese schöne Tradition noch lange bleibt. Die Kinder im Kinderhaus jedenfalls freuen sich jedes Jahr wieder auf’s Neue über die schönen Geschenke.“

Der Kinderschutzbund Stormarn freute sich in diesem Jahr über weitere Weihnachtsaktionen von Unternehmen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern: Der Immobilienvertrieb Nord hat über 80 Geschenke für junge Familien im Kreis Stormarn verteilt, die vom Kinderschutzbund betreut werden. Die multi-com GmbH erfüllte über 40 Wünsche von Kindern. Topmotive unterstützt 20 Familien mit einem schönen Weihnachtsbaum, den diese sich bei Glantz frei aussuchen können. Die Sparkasse Holstein denkt auch an die Geschwisterkinder der von uns betreuten Kinder und erfüllte deren Wünsche. In Ahrensburg wollten die Mitarbeitenden der Firma Edding Kinderwünsche erfüllen und auch die Haspa und der Lions Club Ahrensburg brachten Geschenke ins Kinderhaus. In Bad Oldesloe organisierte der Schreibwarenladen Pareibo wieder eine Wunschbaumaktion und forderte seine Kundschaft auf, Wünsche von Kindern und Geschwisterkindern des Blauen Elefanten zu erfüllen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*