Dr. Henning Görtz für eine zweite Amtszeit als Landrat des Kreises Stormarn bestätigt

1

Auf ihrer Sitzung am 17. Dezember 2021 haben die Stormarner Kreistagsabgeordneten mit großer Mehrheit Dr. Henning Görtz als Landrat des Kreises Stormarn wiedergewählt. Er wird am 24. April 2022 seine zweite Amtszeit beginnen.

Erster Kreisrat Joachim Wagner händigte Dr. Henning Görtz im Anschluss an die Wahl die Ernennungsurkunde aus und gratulierte ihm zur Wiederwahl.

Im Anschluss wurde er von Kreispräsident Harmuth vereidigt.

Dr. Görtz: „Dieses tolle Ergebnis und das damit verbundene Vertrauen in meine Person und meine Arbeit ist für mich eine große Ehre und zudem für die kommenden 6 Jahre eine riesige Verpflichtung. Ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, dass 5 Fraktionen gemeinsam einen Antrag auf Wiederwahl stellen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Abgeordneten des Stormarner Kreistages, mit den Kolleginnen und Kollegen in der Kreisverwaltung und auch mit den Städten und Gemeinden. Sie alle tragen dazu bei, dass unser Kreis gut und erfolgreich aufgestellt ist. Ich werde mit aller Kraft meinen Beitrag dazu leisten, dass sich diese positive Entwicklung auch in Zukunft fortsetzen kann.“

1 Kommentar

  1. Moin, Moin,
    eine „ ganz grosse Koalition“ hat ihn gewählt. Selbst die AfD hat stillschweigend, durch Verlassen des Saales zur Abstimmung, zugestimmt. Die Fraktion Die Linke hat bewusst gegen eine Wiederwahl gestimmt. Der Grund war die Grundlegend unterschiedlichen Meinungen zum Thema Wohnungsbau, Rekommunalisierung öffentlicher Daseinsvorsorge, „schwarzer Null“ – statt Investitionen, Dissens im Vorgehen zur Klimapolitik im Kreis, mangelnde Vorstellungen zur Digitalisierung u.v.m.
    Es reicht nicht aus nach Art von Frau Merkel nur auf Sicht zu fahren und „gut“ zu verwalten!
    Mit freundlichen Grüssen
    F. Grosser
    Mitglied Fraktion Die Linke. Im Kreistag Stormarn

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*