Teatro Musicomico mit GOGOL & MÄX – musikalisch genialer Angriff auf die Lachmuskeln

0

Nach ihrem großen Erfolg kommen die Musikkomiker GOGOL & MÄX zum wiederholten Mal ins Kleine Theater Bargteheide.

Es war ein umjubelter Auftritt vor ausverkauftem Haus im Januar 2020: Nun kommen die beiden genialen Musik-Clowns zurück nach Stormarn. Wenn sich bei diesem ganz und gar un-klassischen Konzert für die ganze Familie am Sonntag, 13. Februar um 19 Uhr im Kleinen Theater die großen und kleinen Zuhörer im Saal vor Lachen biegen werden, dann sind GOGOL & MÄX am Werk. Sie erleben die beiden preisgekrönten Musikakrobaten, wie sie sich auf der Bühne ein rasantes Duell liefern – bei vollem Körpereinsatz. Gleichzeitig bespielen die vielfach ausgezeichneten Künstler über 20 bravourös beherrschte Musikinstrumente – von Alphorn über Glasharfe bis zum Xylophon.

Konzert von Gogol und Maex in der Stadthalle Korntal. Foto Philipp von Ditfurth / Fotojournalismus.org.

Was sie zu bieten haben, übersteigt die Vorstellungskraft nahezu aller Zuschauer. „Teatro Musicomico“ heißt die zweistündige  Zwerchfell­massage, bei der kaum ein Wort fällt. Was diese genialen Komiker auf den Theaterbühnen Europas darbieten, ist atemberaubend. Zwei prall gefüllte Stunden des Lachens und Staunens über die akrobatische und musikalische Kunstfertigkeit und die schier unbegreifliche Instrumenten­vielfalt.

Der befrackte Maestro GOGOL müht sich als Pianist redlich ab, dem Publikum die Werke klassischer Meister zur Gehör zu bringen. Pech für ihn, dass er als seinen persönlichen Orchesterdiener ausgerechnet den langhaarigen anarchischen MÄX engagiert hat, der ihm nicht nur auf der Nase, sondern bald auf dem Klavier herumtanzt. MÄX bringt Meister GOGOL immer wieder aus dem Konzept.

Gut zwei Dutzend Instrumente und ihre musikalischen und artistischen Lieblingsszenen haben die Publikumsverzauberer im Gepäck und verwandeln im Handumdrehen die Konzertsäle und Theater in tosende Arenen größter Heiterkeit. »Teatro Musicomico« – zwei fulminante Stunden des unbeschwert-beseelten Lachens und Staunens.

Gogol alias Christoph Schelb hat eine klassische Klavierausbildung hinter sich und ist nach vier Jahren Unterricht auch fit auf der Kirchenorgel. Er studierte an der Pädagogischen Hochschule Freiburg u.a. Musik, Sport und Kunst. Mäx, im echten Leben Max-Albert Müller, studierte ebenfalls in Freiburg, u.a. Musik, Klavier, Gesang. Ihre akrobatischen Fähigkeiten trainierten sich die beiden in ihrem Heimatort Stauffen an, in der Turn-Leistungsgruppe. Vor 25 Jahren entdeckten sie, was für ein einzigartiges Show-Duo sie abgeben und sind seitdem mir ihrem vollgepackten 7,5-Tonner auf Tour quer durch Europa.  Wie gut sie sind, das belegen Auszeichnungen wie der Grand Prix beim Europäischen Festival für Humor und Satire Kremnické Gagy, die Kleinkunstpreise der Städte Koblenz, Schwerte, Bochum, der Publikumspreis des europäischen Kleinkunstwettbewerb Roner surPrize. Nicht zu vergessen: der Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg. In der Laudatio der Schwaben hieß  es: „Was für ein Glück, dass sich Christoph Schelb und Max-Albert Müller getroffen haben. Dass sie gemeinsam die Passion für diese Art der Konzertparodie entwickelt haben. Und dass sie diese Passion derartig professionell perfektioniert haben, dass man die beiden in Barcelona, Bangkok, Bozen und Backnang sehen möchte und engagiert!“ Und eben auch in Bargteheide.

GOGOL & MÄX „ Teatro Musicomico“

Sonntag, 13. Februar 2022, 19 Uhr

VVK 26 Euro, ermäßigt 20 Euro
Abendkasse 28 Euro, ermäßigt 22 Euro
___________________________________

Corona Hinweis: Bitte informieren Sie sich vor allen Veranstaltungen über die geltenden Hygienevorschriften auf unserer Webseite! Vielen Dank! www.kleines-theater-bargteheide.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*