Friedliche Begegnung

0

Etwa jeweils 100 „Spaziergänger“ und Gegendemonstranten begegneten sich heute kurz. Die Einen vor dem Bargteheider Rathaus, die Anderen auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Bilanz der Versammlungen im Bereich der Polizeidirektion Ratzeburg am 07.02.22

Ratzeburg (ots) – Am 07. Februar 2022 kam es in den Abendstunden an mehreren Orten in den Landkreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn zu 19 Versammlungen mit insgesamt 1245 Teilnehmern. Hiervon waren 15 Versammlungen, die sich inhaltlich gegen die Corona- Maßnahmen richteten (907 TN). 338 Personen beteiligten sich an den angezeigten vier Gegendemonstrationen „Pro Corona-Maßnahmen bzw. Impfung“.

Die Polizei war in beiden Landkreisen mit verstärkten Einsatzkräften präsent, um einen störungsfreien Ablauf der Versammlungen zu gewährleisten, Straftaten zu verhindern und die Beeinträchtigung der Bevölkerung so gering wie möglich zu halten.

Alle Versammlungen verliefen störungsfrei.


Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*