Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Bargteheide lebensgefährlich verletzt

1

Bargteheide (ots) – Am 08. Februar 2022 kam es gegen 07:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und zwei PKW in Bargteheide, bei dem die Radfahrerin lebensgefährlich verletzt wurde.

Eine 32jährige Frau aus Bargteheide befuhr mit ihrem Pedelec die Alte Landstraße in Richtung Ammersbek. Dort hielt sie an der Kreuzung zur Straße Eckhorst in der Mitte der Fahrbahn an. In einer Fahrzeugschlange hinter ihr fuhr ein 60jähriger Bargteheider mit seinem VW Kombi. Er fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck der Pedelec-Fahrerin auf. Dabei wurde sie gegen den PKW geschleudert und landete schließlich auf der Fahrbahn.

Eine entgegenkommende 43Jährige aus dem Bargteheider Umland konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass ihr Mini von dem weggeschleuderten Pedelec getroffen wurde.

Die Pedelec-Fahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von einem RTW in ein Krankenhaus nach Hamburg verbracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren die Alte Landstraße, die Straße Eckhorst und die Straße Am Bargfeld bis ca. 09:40 Uhr voll gesperrt. Neben zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei waren auch ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Bauhof Bargteheide eingesetzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens zum Unfallhergang beauftragt.

1 Kommentar

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*