Instrumente stellen sich vor: Xylophon, Glockenspiel und Vibraphon

0

Mit Hauke Wendt, Leiter der Musicalschule Ahrensburg
Am Freitag, 25. Februar 2022, 18:00 Uhr
St. Johanneskirche, RudolfKinauStraße 19, 22926 Ahrensburg
Der Förderverein St. Johannes freut sich, am Freitag, den 25. Februar um 18 Uhr Hauke Wendt, den Leiter der Musicalschule Ahrensburg begrüßen zu dürfen. Er präsentiert an dem Abend
die Instrumente Xylophon, Glockenspiel und Vibraphon.
Manch einer von uns hat vielleicht schon einmal von diesen Instrumenten gehört oder hat sogar eine Vorstellung, wie diese Instrumente aussehen. Doch wo liegt der Unterschied
zwischen den drei verwandten Instrumenten? Wie klingen sie eigentlich? Alle drei gehören zu der Familie der Percussion Instrumente, haben aber durch die Anordnung der Klangstäbe auch
Ähnlichkeiten mit einem Klavier. Jung und Alt können an diesem unterhaltsamen Abend erfahren, was es mit den drei Instrumenten auf sich hat.


Hauke Wendt ist erfahrener Drummer und Perkussionist. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Musicals. Zu der Liste seiner zahlreichen Beschäftigungen gehören die Musicals „Cats“,
„Disney’s Die Schöne und das Biest“, „Aladdin“, „Phantom der Oper“ und viele weitere. Mit seinen Engagements war er bereits in ganz Deutschland von München über Köln bis Hamburg, aber auch im Ausland, wie beispielsweise Großbritannien tätig. Zudem war er auch als Dirigent bei etlichen Auftritten beispielsweise in Zürich, Antwerpen oder Triest tätig. Des Weiteren leitet er die renommierte Musicalschule Ahrensburg, die bereits zahlreichen Kindern und
Erwachsenen die Musik und das Schauspiel nahebringen konnte.
Die Veranstaltung wird unter dem 2G+ Modell stattfinden. Der Eintritt ist kostenfrei, Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*