Kurzfristige Programmänderung im Kleinen Theater Bargteheide

0

Statt Beziehungskomödie erleben Sie eine musikalische Lesung im Kleinen Theater mit Alexandra Kamp, Jasmin Rathcke und Tom Hohlfeld

Am Freitag, 11. März 2022 um 20 Uhr muss nun leider die ursprünglich geplante Premiere von „Offene Zweierbeziehung“ wegen Krankheit ausfallen. Wir bieten Ihnen stattdessen als Ersatz eine musikalische Lesung mit Schauspielerin Alexandra Kamp, Singer-Songwriterin Jasmin Rathcke und Autor und Sprecher Tom Hohlfeld an:

Sie werden mitgenommen auf eine lyrische Meditation, angereichert mit wundervollen Melodien. Wir begleiten eine Person, die des Leistens und Funktionierens müde, durch Innehalten sich endlich wieder zu bewegen entdeckt. Schneller. Mehr. Höher. Weiter.
In einer beschleunigten Gesellschaft stolpert das erzählende Ich im rasenden Stillstand über sich selbst. Wie weit sind Sie bereit zu gehen? Wann waren Sie in letzter Zeit richtig draußen in der Natur? Und wann genossen Sie etwas ausgiebig?

Alexandra Kamp wird, zusammen mit ihrer Kollegin, Sängerin und Songwriterin Jasmin Rathcke, den jungen, erfolgreichen Autor und jüngsten Trauerredner Tom Hohlfeld bei einer Vorstellung seines Buches „Komorebi“ begleiten, eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung im Rahmen der Buchmesse.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend zu einer spontanen, besonderen Veranstaltung zu begrüßen. Im Anschluss wird es auch die Möglichkeit geben, persönlich mit dem Autor ins Gespräch zu kommen und seine Bücher, der schon vor Erscheinen fast ausverkauften ersten Auflage zu erwerben.

Wenn Sie den Abend nicht besuchen möchten, besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Tickets in einen Gutschein umwandeln zu lassen, der für alle anderen Vorstellungen des Kleinen Theaters im Webshop eingesetzt werden kann. Sie können sich das Geld aber auch erstatten lassen. Bitte wenden Sie sich an Ihre Vorverkaufsstelle. Vielen Dank für Ihr Verständnis – auch im Namen der Künstler.

 Vita Alexandra Kamp
Die Vollblutschauspielerin Alexandra Kamp war erst 11, als sie einen nationalen Vorlese-Preis gewann. Nach dem Abitur studierte sie Schauspiel in Paris und New York, wo sie sich ihre Miete als Kellnerin in einem Sterne-Restaurant und als Model u.a. bei Dior und Givenchy verdiente. Ihr Kinodebüt feierte sie 1998 in dem französischen Arthousefilm „Riches, Belles et Cruelles“ mit Claudia Cardinale in der Hauptrolle. Es folgten weitere Filme, in denen sie mit Leslie Nielsen, Steven Seagal, Anouk Aimee, Maria Berensson, Rosel Zech, Kai Wiesinger, Benjamin Stadler und Uwe Ochsenknecht vor der Kamera stand. Hape Kerkeling erkannte ihr komisches Talent und engagierte sie für die weibliche Hauptrolle seines Horst Schlämmer-Films „Isch kandidiere“. Seit 2013 spielt sie regelmäßig in Stücken der Hamburger Kammerspiele, u.a. in „Götz von Berlichingen“ und „Don Quijote“ unter der Regie von Michael Bogdanov. Vor kurzem stand sie noch auf der Bühne der Hamburger Kammerspiele in der deutschen Uraufführung von EINE VERHÄNGNISVOLLE AFFÄRE die Rolle der Alex Forrest (im Film von Glen Close dargestellt).

Vita Jasmin Rathcke www.jasmin-rathcke.de
Jasmin Rathcke ist Vollblut-Sängerin. Ihr Vater, palästinensischer Musiker und Klavierstimmer, veranstaltete in den 80er Jahren regelmäßig Konzerte, und Jamsessions mit Künstlern, denen sie bereits als Kleinkind beiwohnte. Mit 4 Jahren tritt sie zu Weihnachten erstmalig als Solistin auf und startet später, als Teenager unter dem Künstlernamen NIMSAJ mit ersten eigenen Konzerten. Zuerst im Rahmen der Schulband, später in Projekten, als Studio- bzw. Backgroundsängerin, auf Hochzeiten oder mit ihrem Soloprogramm. Sie arbeitet mit verschiedenen Musikern zusammen, singt im Musical „Aladin & die Wunderlampe“ unter der Regie von Kai Wagner und leiht ihre Stimme dem dazugehörigen Hörspiel – wie auch der Folgeproduktion „Peter Pan“. In jeder Lebensphase bleibt Musik ihre große Liebe und ihr Ventil, mit dem sie Gefühlen Ausdruck verleihen kann. Sie tritt in lokalen HipHop-Gruppen und A-Capella-Bands auf und spielt in div. Besetzungen bis hin zur Funk-Band. In der Hamburger, später norddeutschen Szene erarbeitet sie sich den Ruf einer vielfältigen Sängerin und Songwriterin und steht auch mit Stars der Musikbranche, wie z.B. Graziella Schazad auf der Bühne.

Vita Tom Hohlfeld www.die-stimme.com
1994 in Görlitz geboren, Papa einer phantastischen Tochter
– Jüngster Bestattungsredner Deutschlands
– Hält Reden, schreibt Biografien, ist Moderator (www.die-stimme.com)
– Mitgründer eines Naturschutz-Startups (www.amphibienarchitektur.de)
– Als „Bass & Piano“ unterwegs (gegründetes Duett in Pandemiezeiten)
– Spezialisiert auf transformative Forschung (im Kontext sozial-ökologischer Transformationen)
– Baut Beats und mischt sie mit Lyrik (beatologisierte Lyrik)
– Jahrelange Leitungstätigkeit im kulturellen Bereich
– Themen wie Biodiversitätskrise, geschichtliche Ereignisse und sprachliche Sensibilisierung spielen in seinem Werk immer vielgesichtige Rollen
– Kollaborateur mit Kosmo von Blütenfein „Geschichten der dichtenden Kröte“.

Erhielt 2105 den Christoph-Lüders-Preis für außergewöhnliches künstlerisches Schaffen. Veröffentlicht jeden Tag ein Gedicht auf verschiedenen Onlineplattformen.

Foto Credits:

Fabian Vuksic (Jasmin Rathke)
Philipp Nürnberger (Foto Alexandra Kamp)
Thomas Beck ( das Foto von Tom Hohlfeld)

 

Ersatzveranstaltung für „Offene Zweierbeziehung“

Musikalisch-lyrische Lesung mit Alexandra Kamp, Jasmin Rathcke und Tom Hohlfeld

Freitag, 11. März 2022 um 20 Uhr

Eintritt
VVK 26 Euro, VVK ermäßigt 24 Euro
AK 28 Euro, ermäßigt 26 Euro

Mehr Informationen: www.kleines-theater-bargteheide.de

Corona Hinweis: Bitte informieren Sie sich vor allen Veranstaltungen über die geltenden Hygienevorschriften auf unserer Webseite! Vielen Dank! www.kleines-theater-bargteheide.de

Vorverkaufsstellen für Veranstaltungen
in Bargteheide:
– Arkaden-Buchhandlung, Bahnhofstraße 5
– Bargteheider Buchhandlung, Rathausstraße 25
– KulturServiceBüro im Kleinen Theater, Hamburger Str.3
in Ahrensburg:
Stojan Buchhandlung, Ahrensburg, Hagener Allee 3a
in Bad Oldesloe:
KuB Kultur- und Bildungszentrum, Beer-Yacov-Weg

Online Tickets: www.kleines-theater-bargteheide.de

Verantwortliche Ansprechpartner
Dr. Christian Bücker (gf. Vorstand / Öffentlichkeitsarbeit)
Tel. 0176 879 084 71 / buecker@kleines-theater-bargteheide.de

Anja Libnau (gf. Vorstand / Organisation, Leitung KulturServiceBüro)
Tel. 04532 – 5440 / 0171 81 12 800 libnau@kleines-theater-bargteheide.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*