Kino im Kleinen Theater Bargteheide zeigt Klassiker

0

Mit einem Kinospecial kommt der Kultfilm „Harold & Maude“ zurück auf die Leinwand des Kinos Kleines Theater Bargteheide. Die vielfach prämierte schwarze Komödie wird auf Wunsch der Zuschauer gezeigt, die sich am Bürgerkino beteiligen können. Der Film startet am Sonntag, 24. April, bereits um 18 Uhr.     

Der Film „Harold & Maude“ aus dem Jahr 1971 thematisiert eine Liebesbeziehung zwischen einem 18- und einer 79-Jährigen und wird bis heute als Kultfilm gehandelt. Die Komödie erhielt zwei Golden-Globe-Nominierungen in der Kategorie beste Hauptdarstellerin und bester Hauptdarsteller und wurde vom American Film Institute auf Platz neun der besten US-amerikanischen Filme im Genre Romantische Komödien gewählt. Die Geschichte dreht sich um den 19-jährigen Außenseiter Harold (Bud Cort), der mit seiner dominanten und wohlhabenden Mutter in Kalifornien lebt. Statt sein privilegiertes Elternhaus zu genießen, beschäftigt sich Harold mit dem Tod – insbesondere mit seinem eigenen, den er in verschiedener Ausfertigung plant. Als er auf einer Beerdigung die 79-jährige Witwe Maude (Ruth Gordon) kennenlernt, die mit ihrer lebensbejahenden Art genau das Gegenteil von dem jungen Mann zu sein scheint, ziehen sich die beiden förmlich an. Es beginnt eine ganz besondere Beziehung zwischen Harold und Maude, von der am Ende beide etwas lernen.

„Harold & Maude“, am 24.04.2022, um 18 Uhr, im Kino Kleines Theater Bargteheide

https://www.youtube.com/watch?v=5mz3TkxJhPc
Die Kinokarten können nur an der Abendkasse gekauft werden. Eine Reservierung ist direkt unter dem Film möglich unter www.bargteheide-kino.de

Mehr Informationen unter www.bargteheide-kino.de

Sonntag, 24.04.2022, 18 Uhr

Kino im Kleinen Theater Bargteheide

Hamburger Straße 3, 22941 Bargteheide

Eintritt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*