1. Bildungsabend in Präsenz zum Thema „Wertschätzung“

0

Die Selbsthilfekontaktstelle KIBIS Stormarn lädt Selbsthilfeaktive und Interessierte ganz herzlich zum 1. Bildungsabend in Präsenz am 12. Mai 2022 um 18:30 Uhr
ins Peter-Rantzau-Haus, Manfred Samusch Str. 9, 22926 Ahrensburg ein. Es geht um das Thema „Wertschätzung“ …

Kein Zweifel – echte Wertschätzung tut uns richtig gut. Doch wie bringe ich mehr Wertschätzung in mein Leben und
wie schenke ich diese auch meinem Umfeld?  Die Referentin Wiebke Betz-Reineke Physiotherapeutin und Heilpraktikerin
wird einen genauen Einblick dazu geben, denn Wertschätzung als Herzens- und Geisteshaltung ist viel mehr als
Lob und Anerkennung. Es lohnt sich …

Das Gelingen der Selbsthilfe ist weitestgehend durch das wunderbare Engagement der ehrenamtlich Selbsthilfeaktiven,
die meist selbst Betroffene von Erkrankungen und schwierigen Lebenslagen sind, zurückzuführen. Barbara ist schon fast
zwei Jahrzehnte Selbsthilfegruppenleiterin. „Ich bin gerne für Menschen da, möchte einfach meine Erfahrungen in eigener
Sache
bzw. mit der Erkrankung weitergeben und mit anderen teilen. Es muss ja nicht jeder das Rad wieder neu erfinden und
ich selbst werde durch jeden Austausch immer noch etwas schlauer“, erzählt sie zwinkernd und immer noch begeistert. Ans
Aufhören habe sie noch nie gedacht, auch wenn es ihr gesundheitlich seit vielen Jahren recht gut geht. Ihr Fazit: „Erstmal feiern
wir mit unserer Selbsthilfegruppe in diesem Jahr das 20-jähriges Jubiläum und dann sehen wir weiter. Ich gebe viel und echt

gerne und ich bekomme ganz, ganz viel von den Teilnehmenden zurück.“

Bitte meldet Euch kurz per E-Mail oder telefonisch unter 0160 933 83 002 an oder in unserer Selbsthilfe-App KIBIS Stormarn einfach im Veranstaltungskalender auf „anmelden“ klicken.
Ich freue mich darauf, Euch/Sie endlich mal wieder persönlich zu treffen.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*