Klavier und Saxophon – Musiziermomente unterschiedlicher Epochen

0

Konzert des preisgekrönten Duos Geschwister Gross, Lübeck am Freitag, 10. Juni 2022, 19:30 Uhr
St. Johanneskirche, Rudolf-Kinau-Straße 19, 22926 Ahrensburg
Der Förderverein St. Johannes freut sich, das Geschwisterpaar Nora-Lisann Gross am Klavier und Anton-Johann Gross am Saxophon erneut begrüßen zu dürfen. Am Freitag, den 10. Juni um 19:30 Uhr spielen die jungen Talente in der St. Johanneskirche.

Auf dem Programm für diesen vielfältigen Abend stehen Werke aus unterschiedlichen
Epochen. Den Auftakt bieten Auszüge aus Camille Saint-Saëns Karneval der Tiere, sowie Werke des zeitgenössischen Komponisten Heinz Holliger. Im Laufe des Abends folgen Werke von Carl Maria von Weber, Clara und Robert Schumann sowie Franz Schubert.
Das junge Duo spielte bereits begeisternde Konzerte in der St. Johanneskirche. Die
musikalische Laufbahn starteten sie bereits früh: Nora-Lisann Gross begann mit sechs Jahren das Klavierspielen und Anton-Johann erhielt den ersten Unterricht auf dem Saxophon mit sieben Jahren. In früher Jugend nahmen sie mehrfach sowohl als gemeinsames Duo aber auch in solistischer Besetzung an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil und konnten erste Preise auf der Bundesebene ergattern.

Derzeit ist Anton-Johann Stipendiat der Jürgen-Ponto Stiftung und Nora-Lisann wird durch die Deutsche Stiftung Musikleben und die Marie-Luise-Immbusch-Stiftung gefördert.
Der Eintritt zu dem Konzert ist kostenfrei, Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*