12 Jahre Familienfest und Musikfestival auf dem Dorfplatz

0

Bereits zum 12. Mal feiert der der Familientreff e.V. in Bargfeld-Stegen das Bandfestival auf dem Dorfplatz. Was einst als „Nebenprodukt“ einer Vereinsfeier entstand, hat sich nach all den Jahren fest als Publikumsmagnet für die gesamte Umgebung etabliert. Zum Jubiläum setzt der Veranstalter auf das vertraute Konzept und bietet an zwei Tagen eine sympathische Mischung aus Familienfest und Musikfestival mit verschiedenen Musikrichtungen auf großer Bühne an.

Gestartet wird am Freitag den 26.08.2022 um 18:00 Uhr. Am Samstag den 27.08.2022 eröffnet der große Flohmarkt gemeinsam mit dem Bargfelder Jugendorchester um 13:00 Uhr die Veranstaltung. Der Eintritt ist frei.

Auch dieses Jahr stehen wieder mindestens 15 Bands und Einzelkünstler auf der Open Air Bühne. Dabei achten die Bargfelder auf eine Mischung aus bewährten Bands und Gruppen, die noch nie dabei waren. Viele Bands bewerben sich erneut nachdem sie bei uns aufgetreten sind. Das zeigt uns, dass die Bands sich auf unserer Bühne wohl“, freut sich Carsten Schütz, der beim Festival die Bands betreut. „Wer beim Bargfelder Publikum gut angekommen ist, hat gute Chancen noch einmal dabei zu sein. Danach kommt dann auf jeden Fall eine Pause damit auch andere eine Chance bekommen“, berichtet Schütz weiter.


Das Bandfestival Team lebt von den ehrenamtlichen Helfern aus dem Verein und bleibt damit dem Motto des Familientreffs treu: Keiner kann alles, aber jeder kann etwas.

„Es ist jedes Jahr eine Freude zu erleben, wie aus dem historischen Dorfanger Schritt für Schritt ein Festivalgelände mit großer Musikbühne, Catering, Hüpfburg und vielem mehr entsteht. Der Gipfel ist dann natürlich das Festival und der Flohmarkt am Wochenende“, erzählt Helge Schacht, Vorstandsmitglied des Vereins Familientreff e.V., begeistert.


Am Freitag präsentiert die Bandfestival Crew folgende Bands: O.KEY, Little Less Liquor, Private Imitate, Timmitusch Band, sowie Loredda Jacque Band.


Am Samstag startet ab 13:00 Uhr zusätzlich der große Flohmarkt parallel zum Festival auf dem Dorfplatz der Gemeinde.


Die folgenden Bands stehen am, Samstag auf der Bühne: Jugendorchester Bargfeld, Mia Peters, Nordward Ho, Frollein Motte, Roaring40s, someonesad, ALARM und Annetheke.

In einigen Umbaupausen präsentieren sich zusätzlich lokale Künstler als Fill Act auf der Borbühne.


Im Rahmenprogramm laden verschiedene Catering-Stände zum Verweilen auf dem Dorfplatz ein. Besucher finden weitere Hinweise auf
www.bargfeld-festival.de und auf der Facebook Seite der Veranstaltung.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*