Gigabitnetzausbau durch regionale Stadtwerke

0

Bargteheide – Erfolgreiche Zwischenbilanz

„Seit dem Start des Glasfaserausbaus Ende 2014 im Gewerbegebiet haben wir in Bargteheide 2500 Hausanschlüsse gebaut“ berichtet Marco Büchler, Fachbereichsleiter Bau der Vereinigte Stadtwerke Media GmbH (VS Media). „Wir haben flächenmäßig bereits den größten Teil angeschlossen und können nun die Innenstadt angehen. Das Zentrum werden wir in vier Bauabschnitte aufteilen, je nachdem, wo der Bedarf am Größten ist, startet der Ausbau“ beschreibt Büchler die Vorgehensweise.

Im Herbst diesen Jahres soll es soweit sein. Die Haushalte in der Innenstadt werden im Vorwege informiert, damit startet die Vertragsabschlussphase. „Erfahrungsgemäß sind die Haus- und Grundstückseigentümer aus dem Innenstadtbereich für uns nicht immer leicht zu ermitteln. Es würde uns sehr helfen, wenn sich interessierte Eigentümer bei uns melden“ bittet Bettina Mladenic vom Geschäftskundenvertrieb der VS Media um Unterstützung. „So könnte die Sache vielleicht noch etwas beschleunigt werden“.

Wie in den vorangegangenen Bereichen ist auch im Zentrum eine Mindestanschlussquote erforderlich. Der Glasfaserhausanschluss (FTTH) in den aktuellen Bauabschnitten ist kostenlos, wenn ein Auftrag für mindestens einen der Dienste (Telefon/Fernsehen/Internet) abgeschlossen wird.  In fertig gebauten Gebieten kostet ein Hausanschluss mindestens 800 Euro. Standardgeschwindigkeit des Internetpaketes ist 300 Mbit/s im Down- und Upload. Dank der Glasfaserleitung bis in Haus kann auch problemlos auf 600 oder sogar 1.000 Mbit/s aufgestockt werden.

Der Glasfaserausbau in Bargteheide ist eine Kooperation der Stadtwerke Bargteheide und der Vereinigte Stadtwerke Media GmbH (VS Media). Über die aktuellen Ausbaugebiete, Anschlussbedingungen, Leistungen und Preise, Bau und Installation des Glasfaseranschlusses informieren die Stadtwerke am verkaufsoffenen Sonntag 18.09. von 13 bis 18 Uhr. Das Infomobil steht gegenüber vom Rathaus. Informationen natürlich auch jederzeit unter www.vereinigte-stadtwerke.de (Bargteheide)

 

Hier gibt es weitere Informationen und Anträge:

Vereinigte Stadtwerke Media GmbH

Kundenzentrum Kurzenlandskoppel 4, 23896 Nusse

04541 807–807

media@vereinigte-stadtwerke.de,  www.vereinigte-stadtwerke.de/media

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*