Auf dem Foto zu sehen: Dipl.-Bibliothekarin Annika Kaufert und Klaus-Dieter Zielsdorf (Vorsitzender des PCAW)
Inverted Jenny, Blaue Mauritius oder Treskilling Yellow. Wenn einem diese Namen nichts sagen und man dazu noch ein Briefmarkenalbum sein Eigen nennt, könnte es sein, dass man bereits Millionär ist, ohne es zu wissen.
Bei diesen genannten Begriffen handelt es sich selbstverständlich um Briefmarken. Zugegebenermaßen um sehr seltene, aber am Samstag, den 19. November 2022 können alle Interessierten in der Stadtbücherei Ahrensburg klären, ob sich nicht vielleicht selbst wertvolle und besondere Briefmarken in ihrem persönlichen Besitzt befinden.
Vielleicht ist dies aber auch die Gelegenheit, ein neues Hobby anzufangen oder eine frühere Leidenschaft für Briefmarken neu zu entfachen?
Zwischen 10 und 13 Uhr stehen einem die Profis vom Philatelisten-Club Ahrensburg-Walddörfer e. V für alle Fragen im Erdgeschoss der Stadtbücherei zur Verfügung. Sie begutachten gerne die privaten Sammlungen der Besucher, erklären, wie man Briefmarken bestimmt und zeigen Schätze aus ihren eigenen Alben. Außerdem stellen sie ihren Verein vor.
Begleitet wird der Briefmarkentag von interessanten Ausstellungen rund um Briefmarken und einer lustigen Rallye für Kinder, die ihre eigenen ersten Marken zum Sammeln erspielen können.
Die Veranstaltung ist für alle Briefmarkenbegeisterten ab 7 Jahren geeignet.
Der Eintritt ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Die oben genannten Briefmarken sind übrigens zwischen 750.000 und zwei Millionen Euro wert. Ein Besuch in der Stadtbücherei Ahrensburg lohnt sich also!