Überraschende Weihnachtspost

0

Weihnachten gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden zu verbringen ist sicher das Schönste. Nicht selten aber leiden viele Menschen unter Einsamkeit, zum Beispiel in
Senioren-oder Pflegeheimen.
Die Klasse 8a der Anne-Frank-Schule Bargteheide wollte dies ändern und so schrieben sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrern 25 Karten mit weihnachtlichen und lieben Worten für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorendorfes in Bargteheide.


„Wir wollten, dass Menschen, die allein sind, trotzdem eine Karte bekommen, damit sie wissen, dass Jemand an sie denkt“, sagte Kim-Louisa Opp aus der 8a.

Gemeinsam übergaben sie ihre Weihnachtspost an Birgit Müller „Da werden sich unser Bewohnerinnen und Bewohner aber ganz sicher sehr freuen. Die Karten verteilen wir heute Nachmittag in gemütlicher Runde“, freute sie sich über die weihnachtliche Aktion der Schülerinnen und Schüler.

Es sind also nicht immer die großen Dinge, die am größten wirken.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*