ELBPHILHARMONIE-KLÄNGE IN EICHEDE: NOAH QUARTETT

0

Der Frühling beginnt in Eichede mit bunten Klängen fast direkt aus der Elbphilharmonie – und lässt die Hoffnung auf viele weitere Konzerte zu: Am Samstag, den 6. Mai um 18:00 Uhr in der Eichedeer Kirche ist bereits zum vierten Mal das Noah Quartett aus dem international bekannten und weltweit konzertierenden NDR Elbphilharmonie Orchester zu Gast. Es wird die Kirche mit Musik von Joseph Haydn, Johannes Brahms und György Ligeti  füllen.

Die vier mehrfach ausgezeichneten Musiker Alexandra Psareva, Michael Stürzinger, Erik Wenbo Xu und Bettina Bertsch kommen aus Russland, Deutschland und China und begannen früh mit ihrer musikalischen Karriere. Die Lust, sich Herausforderungen zu stellen sowie Experimentierfreudigkeit führten schließlich zur Gründung des Noah Quartetts.

Der Name vermittelt zugleich auch ihr Leitbild: Nämlich das Schaffen einer sicheren musikalischen Arche, auf die die Musiker als Noah vereint ihre Zuhörer führen und somit wenigstens für das Moment der Musik der permanenten Reizüberflutung des modernen alltäglichen Lebens entrücken. Es gibt eine kurze Pause.

PROGRAMM:

  1. Haydn: Streichquartett g- moll op. 74/3 „Reiterquarttet“
  2. Ligeti: Streichquartett Nr.1 „Métamorphoses nocturnes“
  3. Brahms: Streichquartett c-moll  op. 51/1

Samstag, der 6. Mai um 18:00 Uhr in der Eichedeer Kirche, Kirchenstraße 10, 22964 Steinburg

Konzert mit Pause. Eintritt frei.

https://noahquartett.com/

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*