Bargteheider Grüne sagen Danke

0

Pressemitteilung von Bündnis90/Die Grünen Bargteheide

Bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag haben die Bargteheider Grünen 20,6% der Stimmen erhalten und werden voraussichtlich 8 Sitze in der Stadtvertretung besetzen.

Dazu Ina Schaefer, Vorsitzende im Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport: „Wir freuen uns über den Zuspruch für Grüne Politik in unserer Stadt und danken allen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Das ist ein gutes Ergebnis, gehabt hätten wir gern ein sehr gutes.“ Das sieht auch der Vorsitzende des Umweltausschusses Matthias Leidner so und ergänzt: “Offenbar ist es uns nicht im gewünschten Maß gelungen, unsere Botschaften zu transportieren. Auch die aktuelle Bundespolitik und die zum Teil einseitige Berichterstattung hat uns nicht gerade in die Karten gespielt.“

Interessant finden beide, dass sich im Wahlkampf alle Parteien den Klimaschutz auf die Fahne geschrieben haben. „Wie ernst es Ihnen damit ist, wird sich künftig im Abstimmungsverhalten zeigen. Und egal, was sonst in der öffentlichen Diskussion zu hören und zu lesen ist – wahre Grüne Politik geht nur mit den Grünen!“

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*