Laura und Tobias Goldfarb betreiben eine Praxis für Paartherapie, Einzeltherapie, Mediation und Sexualtherapie in Berlin-Prenzlauer Berg. Und sie sind zugleich talentierte Kabarettisten, was sie auf Einladung des Ammersbeker Kulturkreises am Sonntag, den 11. Juni um 16 Uhr im Pferdestall unter Beweis stellen. „Lass uns Freunde bleiben“ heißt ihr erfolgreiches Comedy-Programm. Sie gehen darin Fragen nach wie: Wie schaffen wir es, glücklich zu bleiben, wenn die Schmetterlinge einmal aus dem Bauch geflattert sind? Wie gehen wir mit all den Niederlagen, Enttäuschungen und Streitereien um, die jede Beziehung mit sich bringt? Wie schaffen wir es, einander wirklich zu verstehen? Und eben: Können wir für immer Freunde bleiben?
Laura und Tobias Goldfarb entdecken die Kunst des richtigen Streitens, treffen auf Urängste und fragen sich, warum sich bei Ikea Scheidungsanwälte in den Kühlschrankattrappen verstecken. Hintergründig, bitterböse, philosophisch, rasant und lehrreich verspricht der Nachmittag zu werden. Perfekt für alle, die Freunde bleiben oder werden wollen. „Das Publikum geht oft sehr berührt und erfüllt aus dem Abend“, ist die Erfahrung von Laura Goldfarb. „Egal wie alt die Zuschauer sind, so nehmen die meisten sehr viel zum Thema Beziehungen und Kommunikation mit.“
Der Eintritt beträgt 16 Euro, ermäßigt und für Mitglieder des AKK nur 12 Euro. Karten an der Abendkasse, über www.ammersbeker-kulturkreis.de, bei „Sichtbar“-Augenoptik in Ammersbek und an vielen weiteren Vorverkaufsstellen.
Termin: Sonntag, 11. Juni, 16 Uhr
Ort: Pferdestall, Am Gutshof 1, Ammersbek
Weitere Infos und Beispiele aus ihrer Magazin-Kolumne: https://goldfarb-goldfarb.com/